Karneval, Fasching ? Gehört verboten !!!

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Hier gibts ein paar Bilder wie das bei uns so abläuft. Ist immer ein kleines aber gemütliches Fest mit Freunden und Bekannten.

http://www.geb-keller.de/index.php?ind= ... ew&idev=27
und
http://www.geb-keller.de/index.php?ind= ... ew&idev=28
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Als was verkleidet ihr euch denn? Gibts Fotos?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Ich glaub nicht das sich auch nur einer hier verkleidet. Wenn doch: Bin gespannt auf die Bilder^^
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Öhm, joar...bin schon son Fasnetsmensch (wie fast ausnahmslos jeder hier im schönen Badnerland!) demnach werd ich mich wohl auch verkleiden (falsch geglaubt mr. Meteatron...

werd nachher mal nen paar bilder raussuchen...
orangensaft
Private First Class
Private First Class

Beitrag von orangensaft »

Aaaaah, Fasching / Karneval / wasauchimmer !!
Das ist nur eine andere Gelegenheit fuer Jugendliche, sich dumm und daemlich zu saufen.

(Das ist morgen in der Schule warscheinlich wieder ein Schwanzmessen.. "Ich hab 2 Liter Wodka und 15 Bier getrunken!" - "Waaas?!?! Sooooo wenig?!?!" Da freu ich mich schon drauf -.- (Ich hab uebrigens NICHTS getrunken :p))
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Die mit der größten Klappe sind meistens die, die zuhause bei Mama waren und keinen Schluck getrunken haben. Den darf man die 2 Liter dann nicht abkaufen ;)
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Wer mal wirklich viel getrunken hat wird wissen, das man am nächsten tag nicht mehr wirklich weiß was man alles getrunken hat ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich find Fasching noch immer schlimm. Ich kann weder den Hexen noch dem närrischen Treiben etwas abgewinnen und bin froh dass es nun wieder vroebi ist..
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

also ich kann dem ganzen auch nichts groß abgewinnen, aber stören tuts mich auch nich...
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Dieses Jahr hatte ich auch keine Lust drauf. Weib abgehauen, da is mir nicht nach Feiern...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nie Lust darauf. Das ist eher was für Leute mit zuviel Freizeit.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Fasching, Karneval, Fasnet ist eine Tradition, die schon hunderte an Jahren alt ist. Das gehört schon ewig zum deutschen Kulturgut und hat nichts mit zuviel Zeit haben zu tun. Ich hoffe die, welche sich hier negativ zu der 5ten Jahreszeit äußern machen nicht bei so aus den USA importierten Festen mit, wie: Halloween in seiner jetzigen Form oder Valentinstag !!!?
Sorry aber wer an solchen Festen dann mitmacht, macht sich in meinen Augen lächerlich.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

LordHellsing hat geschrieben:Fasching, Karneval, Fasnet ist eine Tradition, die schon hunderte an Jahren alt ist. Das gehört schon ewig zum deutschen Kulturgut und hat nichts mit zuviel Zeit haben zu tun. Ich hoffe die, welche sich hier negativ zu der 5ten Jahreszeit äußern machen nicht bei so aus den USA importierten Festen mit, wie: Halloween in seiner jetzigen Form oder Valentinstag !!!?
Sorry aber wer an solchen Festen dann mitmacht, macht sich in meinen Augen lächerlich.
100%ige Zustimmung!
Wobei sich die Allemanische fasnacht (wie sie hier bei uns in Süddeutschland gefeiert wird) sich doch deutlich vom Kölner Karneval abhebt, der ja mehr und mehr zum Medienspektakel wird.
Dervaskanto
Rookie
Rookie

Beitrag von Dervaskanto »

Ich konnte noch nie richtig nachvollziehen, wieso so viele Leute jedes jahre wieder auf karneval/Fasching abfahren. Es ist doch im Wesentlich auch bloss eine Ausrede zum Saufen, oder nicht?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Doch seh ich genauso.
Antworten