Thread ohne Thema
-
Gast
Klar, der musses wissen. Die ham sicher irgendwo nen kleines kämmerchen in dem se schon 20- Gigahertz rechner rumstehen haben. Und irgendwann kommt einer und sagt "Ohh, den 3 Gigahertz recher hat jetzt fast jeder, zeit das sich die leute was neues kaufen bringt doch mal den mit 4 Gigahertz raus"
Und sowas nennt man dann moderne marktwirtschaft. Zuerst verkaufen bis es jeder hat und dann das neue, dass sich sofort auch jeder kauft usw. ...
Und sowas nennt man dann moderne marktwirtschaft. Zuerst verkaufen bis es jeder hat und dann das neue, dass sich sofort auch jeder kauft usw. ...
Das behauptet nicht Intel, sondern Gordon Moore hat dieses Gesetz (das "Moorsche Gesetz" vor ein paar Jahrzehnten aufgestellt. Einen interessanten Beitrag dazu findet man hier: http://www.stern.de/computer-technik/co ... 39237.htmlYOo hat geschrieben:Laut dem Intel-"Boss" steigt die CPU Leistung jedes Jahr (? bin mir nich mehr sicher) um das doppelte. Das erstaunliche ist es hat sich immer behauptet!
-
Gast
Sehe ich genauso, die machen alle sinnlos rum und können nicht gescheit verhüten (westliche welt) und die Kinder müssen dann ins heim und sind schon im Kindesalter mit AIDS belastet, traurig aber von mir kein Mitleid, im Strassenverkehr muss man auch aufpassen, okay blöder Vergleich aber wie gesagt wenn man bissel aufpasst kann so etwas eigentlich nicht passieren.
Interessant dazu ist allerdings, dass Aids eher in Entwicklungsländern wie Afrika etc auftaucht. In Deutschland gab es statistisch gesehen dieses Jahr 2160 Neuinfektionen, in Afrika gibts die pro Tag. Da nützt dir die ganze "Machs mit" Kampagne nix wenn da drüben ganze Dörfer salopp gesagt Rudelbumsen praktizieren. In manchen Dörfern gibt es eine Infiziertenquote von 60%.Todeskuh hat geschrieben:Sehe ich genauso, die machen alle sinnlos rum und können nicht gescheit verhüten (westliche welt) und die Kinder müssen dann ins heim und sind schon im Kindesalter mit AIDS belastet, traurig aber von mir kein Mitleid, im Strassenverkehr muss man auch aufpassen, okay blöder Vergleich aber wie gesagt wenn man bissel aufpasst kann so etwas eigentlich nicht passieren.
Ist ja klar das das in der westlichen Welt mit ihren Hygieneverordnungen, Aufklärung und vor allem auch der geringeren Bereitschaft zur Paarung (ja ich mein das so wie ichs schreibe!!!) nicht so verbreitet ist. In Afrika hüpfen die Leute scheinbar jeden Tag aufeinander rum und haben noch nie was von Verhütung gehört.
Haben sie ja auch nicht gebraucht, bis die ersten Sextouristen das Virus mitgebracht haben. Ist wie überall: Die Reichen Verursachen es, die Armen sterben dran. Siehe auch die Pest, die wir den Leuten als Geschenk mitgebracht haben als die ersten Europäer Amerika erreichten.
-
Gast
Naja aber wir deutschen können nicht als weiter spenden, spenden und spenden damit in Afrika z.b Die Aufklärung stattfindet, ich finde sowieso das andere Länder das auch mal übernehmen können aber der deutsche muss ja überall vorne mit dranstehen. AIDS wird immer ein Problem sein und es wird schlimmer werden wenn man nix macht
Das Spendengeld kommt in Afrika nur zurück in den Waffen- und Drogenmarkt, sowie in die Hände korrupter Politiker. Von daher kann man sich das Spenden eigentlich schenken, wie sogar die afrikanische Regierung gegenüber der UN angibt.
Deutschland ist definitiv nicht das einzige Land das spendet und andere Staaten unterstützt. Auch andere Europäische Länder wie England und vor allem Frankreich spenden jährlich Millionen, ganz zu schweigen von den Zahlungen für Uno und Co. Deutschland betont das ganze nur ein wenig mehr, da damit scheinbar versucht wird zu zeigen, dass wir uns weltweit engagieren und versuchen unser schweres Erbe vergessen zu machen (WW1 und WW2)
Deutschland ist definitiv nicht das einzige Land das spendet und andere Staaten unterstützt. Auch andere Europäische Länder wie England und vor allem Frankreich spenden jährlich Millionen, ganz zu schweigen von den Zahlungen für Uno und Co. Deutschland betont das ganze nur ein wenig mehr, da damit scheinbar versucht wird zu zeigen, dass wir uns weltweit engagieren und versuchen unser schweres Erbe vergessen zu machen (WW1 und WW2)
-
Gast