Usertreffen 2010: 19./20.11.2010 in Stuttgart

Stell dich der Community vor und lerne andere Gamer kennen!
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Wieso ausgerechnet am Freitag. Würden denn objektive Gründe gegen Samstag ( 20.11) sprechen? Soll ja Leute geben die arbeiten und studieren ;)
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Nochmal zu mir ;)

Also ich würde verdammt gerne kommen, nur habe ich immer noch ein paar Probleme -.-

1. Geld - okay würde ich geregelt bekommen denke ich
2. Eltern - Dickes Problem :D
3. Kann ich überhaupt als minderjähriger n Hotel buchen?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Ohne jetzt juristisch allzu sehr abzuschweifen: Du kannst für dich nachteilige Geschäfte (also solche wo du bezahlen musst) schließen, wenn du sie mit Mitteln finanzierst, die dir zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von deinen Eltern gegeben wurden. Da ein Hotel so ab 40 EUR aufwärts kostet, wäre das Geschäft schwebend Unwirksam (es sei denn du hast 40 EUR und mehr Taschengeld). Deine Eltern müssten also zustimmen. Aber auch ohne das ganze juristische: Es wird schon an der Kreditkarte scheitern um im Hotel einzuchecken.
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Das Geld ist weniger das Problem als die Kreditkarte ;)
Aber dann hab ich ja schon keine Chance...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

[quote='Metatron','index.php?page=Thread&postID=159077#post159077']Wieso ausgerechnet am Freitag. Würden denn objektive Gründe gegen Samstag ( 20.11) sprechen? Soll ja Leute geben die arbeiten und studieren ;)[/quote]

Hab ich davon gehört, ja. ;) Jetzt lass uns erstmal an dem Termin festhalten, der war ja schon von Anfang an gesetzt. Ich höre mich mal um, wer alles kommt und Zeit hat und wie lange bleibt. Dann können wir alle besser planen und du kannst dich dann immer noch entscheiden.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

[quote='killerkarotte','index.php?page=Thread&postID=159113#post159113']Hab ich davon gehört, ja. ;) Jetzt lass uns erstmal an dem Termin festhalten, der war ja schon von Anfang an gesetzt. Ich höre mich mal um, wer alles kommt und Zeit hat und wie lange bleibt. Dann können wir alle besser planen und du kannst dich dann immer noch entscheiden.[/quote]
Das der von Anfang so gesetzt war, heißt nicht das man das noch nicht im Sinne aller verschieben könnte. Du kannst nicht erwarten, dass alle aus ganz Deutschland an einem Werktag für eine Abend-Spaß-Veranstaltung anreisen. Es würden vielleicht ein paar mehr mitkommen, wenn der Termin am Samstag wäre. Sofern es bei Freitag bleibt, muss ich schweren Herzens absagen, da ich es prüfungsbedingt nicht rechzeitig schaffe.

Aus diesem Grund schlage ich vor, auch über den Samstag als Termin zu sprechen.

Ganz oder teilweise entfernt wegen: §1 Verhalten, 2. Jeder im Forum hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer dadurch verletzt oder beleidigt wird.
Nachzulesen unter: Nutzungsbestimmungen
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Typisch. Jeden weiteren Kommentar kann ich mir sparen.

Ich höre ich mich erstmal um und dann schauen wir weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

Mach dir nichts draus Möhrchen ^^
Meta hat am Freitag seine Eier gefunden, das musste er dir gleich noch beweisen :D
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Ganz oder teilweise entfernt wegen: §1 Verhalten, 2. Jeder im Forum hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer dadurch verletzt oder beleidigt wird.
Nachzulesen unter: Nutzungsbestimmungen
Zuletzt geändert von Rechtsteufel am So 31 Okt, 2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Meta, der Ton macht die Musik.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, Vorschläge bringen, kritisieren oder sonst was...
aber du machst das immer gleich so, dass man sich angegriffen fühlt.
Wenn du doch so konkrete Vorstellungen hast, dann stell ein Programm auf, stell es hier vor und dann kann man weitersehen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

[quote='Cecrops','index.php?page=Thread&postID=159264#post159264']Meta, der Ton macht die Musik.[/quote]
Cecrops: "Meta hat am Freitag seine Eier gefunden" Na, dann weiß ich ja jetzt bescheid... ;)

[quote='Cecrops','index.php?page=Thread&postID=159264#post159264']Du kannst gerne deine Meinung äußern, Vorschläge bringen, kritisieren oder sonst was...
aber du machst das immer gleich so, dass man sich angegriffen fühlt.[/quote]
Das ist eben das Problem an einem Forum: Man kann halt nicht sofort die zart beseiteten unter uns erkennen. Ich habe nur Kritik geübt und auf den Missstand in der Organisation des Treffens hingewiesen. Polemisch? Sicherlich, jedoch von dem Wunsch getragen endlich mal Bewegung in der Sache herbeizuführen. Das ist mir offensichtlich auch gelungen.

Mein Programm Vorschlag 20.11.2010:

12:00 - 14:30: Erstes Treffen, irgendwo gemeinsam zum Mittagessen (KK kann sicherlich eine nette Spelunke vorschlagen. Die müssen aber Pizza anbieten^^)
15:00-17:00 Uhr: Gemeinsames Kart fahren. Anbietervorschlag: http://www.kart-arena-stuttgart.de/index01.htm (Kenne ich zwar nicht, wirken jedoch nett^^)

Danach könnte man vielleicht noch zusammen einen Club unsicher machen, falls Interesse besteht.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, wie du selbst schon sagtest: wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
und bei deiner Wortwahl würde es mich nicht wundern, wenn er sich dann querstellt
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ehm, was genau ist an dem Satz nicht verständlich:
Jetzt lass uns erstmal an dem Termin festhalten, der war ja schon von Anfang an gesetzt. Ich höre mich mal um, wer alles kommt und Zeit hat und wie lange bleibt. Dann können wir alle besser planen und du kannst dich dann immer noch entscheiden.
Das lässt im Moment ja noch alles offen. Wir haben also genügend Raum für Veränderungen. Mach hier jetzt nicht so einen Rabatz. Vielleicht geht ja auch was an beiden Tagen!? Aber erst fragen wir die Teilnehmer nochmal ab.

Und Cecrops hat schon Recht mit dem einen oder anderen was gesagt wurde. Lass uns unseren Job machen, dann kannst du entscheiden.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Hm, Meta hat aber irgendwie den Punkt getroffen: ein Treffen nur bzw. am Freitag halte ich auch für unglücklich:
1) wegen der Anfahrt. Da (hoffentlich) Teilnehmer aus ganz Deutschland kommen, also die Anfahrt eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, ist es wahrscheinlich notwendig schon ab Freitag-Mittag (schul-/arbeits-) frei zu haben. Und dann evtl. am Samstag wieder heimfahren?
2) wegen des Treffens an sich. Ich meine es wäre besser sich ausgeruht zusammen zu setzen.
Mein Vorschlag:
Freitag oder Samstagvormittag Anreise. Für die, die rechtzeitig da sein können: ein Mittagslokal (Pizzeria oder ähnl.).
Samstagnachmittag Treffen an einem geeigneten Ort (Nebenzimmer eines Lokales z.B.)
Samstagabend gemeinsames Abendessen und anschließend "Palaver"
Die Ortskundigen bringen dann (zu später Stunde?) die Übernachtungsgäste zu ihren Quartieren
Sonntagvormittag gemeinsames Frühstück oder Frühschoppen
Anschließend Abreise und für die, die noch Zeit haben, ein Rahmenprogramm

Bei allem bitte eines nicht vergessen: es werden auch junge Leutz dabei sein, die nicht unbedingt das Geld für ein Hotelzimmer haben; mal gucken ob sich preiswerte Privatquartiere oder Pensionen, evtl. Jugendherberge, finden lassen. Campen ist ja um diese Jahreszeit nur was für Hartgesottene.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Über die Fakten kann man ja auch gerne noch sprechen. Ich fand nur den Ton super "unpassend" - um nicht zu sagen: Völlig daneben. Und das ist dann auch alles was DAZU zu sagen ist.

Wie dem auch sei: Ich werde wie besprochen noch diese Woche alle interessierten Teilnehmer anschreiben und dann einen Schlachtplan ausarbeiten. Sollte sich abzeichnen, dass der Termin nicht gehalten werden kann, werden wir eben umplanen oder verschieben. IHR seid ja die Community - ihr macht die Musik.

Bitte habt Verständnis, wenn das just diese Tage nicht möglich war - am vergangenen Wochenende war Redaktionsschluss für unser neues Printmagazin. Da musste die Organisationsplanung für das Usertreffen einfach zurückstehen. Wohl oder übel...
Gesperrt