Usertreffen 2010: 19./20.11.2010 in Stuttgart

Stell dich der Community vor und lerne andere Gamer kennen!
Captain
Major General
Major General

Usertreffen 2010: 19./20.11.2010 in Stuttgart

Beitrag von Captain »

Hallo liebe Community,

das Thema "Usertreffen" flammt ja seit Jahren immer wieder mal auf, aber bisher hat das ganze noch nie konkrete Formen angenommen. Insbesondere Werner hat mit viel Enthusiasmus und Interesse die Idee immer wieder am Ticken gehalten. Das hat mich beeindruckt, weil aus der Community heraus die Idee so hartnäckig verfolgt wurde. Auch die Reaktionen waren ja durchweg positiv, weswegen Werner und ich kürzlich telefoniert haben, um die Details eines solchen Usertreffens zu besprechen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nun das Thema einen Schritt weiterbringen und heute einen fixen Termin und Ort festlegen:

19./20.11.2010 in Stuttgart

Warum dieses Wochenende und warum Stuttgart? Angedacht war doch mal Kassel, oder? Stimmt. Aber es gibt gute Gründe für diesen Termin und diese Location. Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat sind wir aktuell gerade mitten in den Planungen für ein eigenes Printmagazin. Natürlich kein so Riesenteil wie die Gamestar oder die PC Games, aber immerhin etwas gedrucktes, etwas, was man in den Händen halten kann. Für uns natürlich eine Riesenherausforderung, aber wenn alles klappt soll das Heft Anfang November erscheinen. Alles weitere und mehr Details zum Heft gibt es in den kommenden Wochen und Monaten in einem gesonderten Thread.

Wenn das Heft nun Anfang November erscheint und vor allem im Stuttgarter Raum erhältlich sein wird, dann macht es natürlich Sinn auch das Treffen in Stuttgart zu veranstalten. Mit 4 Redakteuren aus dem Stuttgarter Raum und hoffentlich so vielen Membern aus der Community wie möglich könnte das ein netter Stammtisch werden.

Was den Termin angeht, könnte ich mir folgendes gut vorstellen:

Freitag, 19.11.2010: Anreise und am Abend kleiner Umtrunk und Stammtisch in einem netten Stuttgarter Lokal irgendwo Downtown.
Samstag, 20.11.2010: Besuch der "Hobby und Elektronik-Messe" und am Abend nochmals ein bisschen Party, da finden wir auch noch eine Location.

Für uns wäre das natürlich zum Einen eine tolle Gelegenheit Freundschaften zu vertiefen und zum Anderen könnten wir gemeinsam auf die erste Ausgabe des Printmagazins anstossen. Natürlich gibts dann auch für alle Member, die vorbeischauen, ein Exemplar des Hefts - versteht sich von allein, ne? ;)

Daher: BITTE RESERVIERT EUCH DAS WOCHENENDE 19./20.11.2010 SCHON HEUTE IN EUREM KALENDER

Alle weiteren Infos rund um Hotels, Übernachtungsmöglichkeiten, Locations und Events an diesem WE folgen.

Viele Grüße
Alex
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Termin ist vorgemerkt - und so uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich dabei.
syskorn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von syskorn »

Termin ist notiert, ich komm natürlich sehr gerne :-) !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd es mir auch einrichten
Bonersen
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Bonersen »

Zur Zeit kein Geld für so eine weite Fahrt :( Bedankt euch bei meinem Zahlungsunfähigen Arbeitgeber :P
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

November? Dann ist ja tiefster Winter. Also ich kann leider so langfristig nicht planen insofern halte ich mich mit einer definitiven Zusage zurück.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Auch wenn ich momentan nicht sonderlich aktiv bin wär ich gerne mit von der Partie. Stuttgart ist da ideal, da nur wenige kilometer von meinem Zweitwohnsitz Reutlingen entfernt. Wies Datumstechnisch aussieht kann ich allerdings, genau wie Meta, derzeit noch nichts konkretes sagen.
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Also ich wäre schon durchaus gerne dabei, nur muss ich mal schauen wie ich meine Eltern davon überzeuge :evil:
Bin ja n armer Schüler und zu allem überfluss noch was jünger -.-
Aber ich versuche das mal irgendwie hinzubiegen ;)
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Hossa,

hab mir gerade den Termin notiert im Kalender und werde mir diesen auch vormerken!

Grüße
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

*Push*

Ist das mit dem treffen noch aktuell oder ist die Idee tot?
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Gute frage *interessiert guck*
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Jou, der Termin rückt unaufhaltsam näher. Könnte vielleicht mal einer der Mods eine Teilnehmerliste starten?
Und wie sieht´s mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? So was muss doch rechtzeitig gebucht werden. Oder wollt Ihr alle bei mir im VW-Bus nächtigen?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

[quote='werner48','index.php?page=Thread&postID=159051#post159051'] Oder wollt Ihr alle bei mir im VW-Bus nächtigen?[/quote]
Wenn es da heiße, vollbusige Blondinen gibt: Ja!^^

Nein ernsthaft. Auch wenn ich kein Mod (mehr) bin, mach ich mal so eine Liste. Bisher haben folgende Nutzer hier Interesse bekundet:

Werner48
Syskorn
Todeskuh
Killerkarotte
Schakal ?
Mickes ?
Uhltak
Metatron (unter Umständen)
Zuletzt geändert von Rechtsteufel am Mi 27 Okt, 2010 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Also bei mir ist das wochenende bis jetzt noch frei!
Übernachtung ist kein thema, da ich momentan weniger als 30 Bahnminuten entfernt wohne.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Die Idee ist nach wie vor aktuell. Wir stecken gerade noch in den Abschlussarbeiten zum Printmagazin, die kommende Woche abgeschlossen sein werden. Dann werden wir uns intensiv mit dem Thema "Usertreffen" beschäftigen.

Was ich aber jetzt schon sagen kann:

Hotels in Stuttgart:
http://www.hrs.de/web3/search.do;jsessi ... -&cid=12-3

Ich empfehle die Daten links im HRS-System einzugeben, dann kann sich jeder ein Hotel seiner Preisvorstellungen aussuchen. Bevor verbindliche Buchungen vorgenommen werden, würde ich noch ein paar Tage abwarten. Wir werden alle potentiellen Teilnehmer nochmals abfragen, um defitiniv sagen zu können, wer kommt und wer nicht.

Bzgl. Ablauf:
Wie angedacht werden wir uns am 19.11.2010 treffen, vermutlich in einer gemütlichen Kneipe in der Stuttgarter City. Nach einem hoffentlich langen und unterhaltsamen Abend würde ich anbieten, dass ich mit denjenigen, die in Stuttgart übernachten noch einen schönen Brunch mache. Auch dieser wird in der Stuttgarter City stattfinden, danach endet dann der offizielle Teil des Treffens. Wie sagte man früher zu Schulzeiten: "Der restliche Tag steht euch zur freien Verfügung". Wer Stuttgart und Umgebung noch erkunden will, darf sich gerne an mich wenden - ich helfe wo ich kann ;)
Gesperrt