HÀufig in den Medien besprochen aber von Gamern nie eindeutig geklÀrt.
Machen Ego-Shooter wirklich agressiv ?
Klar ist: Keiner von uns wird auf die StraĂe gehen und wahllos Passanten niedermetzeln nachdem wir ne Stunde Halo, CS oder ET gezockt haben. Aber haben diese Spiele irgendeine Wirkung uf euch ? EinschlĂ€fernd ? Entspannend ? Oder eben doch aggressionsfördernd ?
Bei mir ehergesagt stark aggresionsfördernd. Ehrlichgesagt frag ich mich vor oder nach dem Spielen warum ich das denn eigentlich zocke wo ich mich doch nur drĂŒber aufrege und mir die Fingerknoche von den vielen SchlĂ€gen auf den Tisch immer wehtun...
also ich nutze es als Agressivabbau, aber da meistens wenn ich agressiv bin alles schief lÀuft werd ich noch angressiver. Und wenn ich morgens aufsteh und spiel bin ich den ganzen Tag ein bisschen agressiver als sonst
Glatzkopp hat geschrieben:also ich nutze es als Agressivabbau, aber da meistens wenn ich agressiv bin alles schief lÀuft werd ich noch angressiver. Und wenn ich morgens aufsteh und spiel bin ich den ganzen Tag ein bisschen agressiver als sonst
Also Aggressiv werde ich z.B. wenn ich bei GTA, wenn ich ne Mission mache wo ich ein Auto von A nach B fahren soll und es nicht kaputt gehen darf. Ich bin 2 mm vorm Ziel, und Fahre gegen irgendein scheiss auto das die Spur wechselt.
"Mission Fehlgeschlagen" heiĂt es dann so schön, dann spring ich aus dem Auto nimm den Racketenwerfer raus und schiess den ***** erstmal richtig schön in seine blöde Karre! *HrHrHr*
*ggg* hmm...aber das ist ja mehr aufregen und das kannst du auch in pacman, mario oder sonst was bekommen...ich reg mich da ja auch auf....jedoch werde ich mit meiner umgebung nicht aggressiver, wieso auch? Also ich versteh nicht wie das einen aggressiv machen kann..
also beim zocken is es aggressionsfördernd(die scheiss autosniperlamer und lucker mit ihrer p90), aber insgesamt baut ma doch aggressionen ab! naja, meine meinung
sT.Kronos hat geschrieben:also beim zocken is es aggressionsfördernd(die scheiss autosniperlamer und lucker mit ihrer p90), aber insgesamt baut ma doch aggressionen ab! naja, meine meinung
hehe, es nervt schon hammer da hast du recht (p90, autosniper, mp5)
bei mir liegt es aber nicht unbedingt am egoshooter das ich mich aufrege... auch wenn ich tennis spiele und nix klappt könnte ich manchmal richtig laut schreien.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.