GRDB v3 - Ein Zwischenbericht

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

GRDB v3 - Ein Zwischenbericht

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass sich viele immer fragen, was ich eigentlich so mache, wenn ich im Forum nicht soooo aktiv bin. Zum Einen danke ich euch allen, weil ihr hier kräftig postet und damit das Forum am Ticken haltet, auch wenn ich gerade an anderen Dingen dran bin. Aber damit wir uns richtig verstehen: Ich sitze auch an GRDB ;)

Dass es ein paar neue Sachen geben wird im neuen Jahr habe ich ja schon an anderer Stelle berichtet, aber ich kann euch sagen, dass sich die Dinge besser entwickeln als ich es gedacht hätte. Ich bin mittlerweile ganz sicher, dass die neuen Unterseiten für die Konsolen bis spätestens Ende des Jahres online gehen werden. Und diese Seiten sind dann ja eine Art "Betatest" für den Rest von GRDB. Ihr könnt also dann mitgestalten und eure Veränderungswünsche miteinbringen, sobald diese Subseiten online sind.

Um euch aber mal einen kleinen Zwischenbericht zu liefern habe ich euch einen Screenshot der aktuellen Entwicklung in der Gallery abgelegt. Hier das Vollbild:

http://www.grdb.de/gallery/albums/userp ... t_38~1.jpg

Ich hoffe euch gefällts! Einige Dinge fehlen noch, aber die Grundfunktionalität klappt schon. Und jetzt dürft ihr Rätseln was sich wohl hinter "Lifestyle" verbergen könnte. :)

Viel Spaß!!!

Grüße
Alex

PS: Danke an alle Poster! Ihr seid spitze!!!
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

ouh das sieht doch mal schick aus!
nehme ich richtig an, dass wenn man auf eine seite(spiele, filme, etc) geht, das logo rauskommt? wenn ja, dann: geil!
die bar ganz oben gefällt mir auch gut!
sieht wirklich nice aus!

AoD

P.S.
gibts die headergrafik nichtmehr, oder ist die da bloß irgendwo versteckt?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

AngelOfDeath hat geschrieben:nehme ich richtig an, dass wenn man auf eine seite(spiele, filme, etc) geht, das logo rauskommt? wenn ja, dann: geil!
Ja, genau so ist es. Jede Sektion bekommt ein eigenes "Maskottchen" und jedes Maskottchen poppt dann so hinter der Grafik auf. Funktioniert schon jetzt und sieht wirklich sweet aus. Kannst mir glauben ;)
die bar ganz oben gefällt mir auch gut!
Das "Userpanel" soll in Zukunft alle userbezogenen Elemente enthalten. Von hier aus kann man (wenn man will) mit nur einem Klick ein neues Spielereview schreiben, Punkte ausgeben, seine Einstellungen ändern, etc.
gibts die headergrafik nichtmehr, oder ist die da bloß irgendwo versteckt?
Du hast Recht, die eigentliche Headergrafik so wie es sie bisher gab soll erstmal verschwinden. Der Grund dafür ist einfach: Nachdem das deutsche Urheberrecht es nicht erlaubt, dass wir "einfach so" Grafiken oben reinknallen, die uns gut gefallen muss man (so wie bei den aktuell sichtbaren Grafiken) immer erst den Rechteinhaber um Erlaubnis fragen. Das macht die Sache ungemein schwierig und für mich enorm zeitaufwändig. Das Design = 5 Minuten, dieser rechtliche Aspekt = Wochen!

Aus genau diesem Grund gibt es bei dem neuen Design nur noch eine kleinere Fläche dafür und zudem haben wir uns auch bzgl der Maskottchen rechtlich abgesichert. Dieses gibts dann auch demnächst als Merchandise also als T-Shirt, Tasse etc. Sowohl mit GRDB.DE Schriftzug, als auch für Filmprinz.de.

Einige Überraschungen kann man aus dem Screenshot zudem nicht sehen. Aber sonst wärs ja keine Überraschung, ne? :P
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Ich find das neue Design auch super.
Ich würde aber vielleicht noch so nen Verlauf, wie in mein bearbeitetem Bild einfügen.
Bild
Sonst sieht des etwas langweilig aus, finde ich.

Sonst schaut es echt super aus.
Gute Arbeit KK, mach weiter so :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Sieht gut aus. Ich werde mal schauen, dass ich sowas einbaue. Gute Idee!!!!
Cyran
Corporal
Corporal

Beitrag von Cyran »

sieht gut aus
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Den Farbverlauf in den sogenannten "Headerboxen" habe ich mittlerweile eingepflegt. Danke für die tolle Idee!!
Antworten