Sind diese Witz wirklich lustig ?
Sind diese Witz wirklich lustig ?
Tach,
mein Freunde haben mir mal 2 Witze erzählt,die sie lustig finden.Ich sehe es allerdings anders.Ich möchte gerne mal eure Meinung zu den hören.
Witz 1: Tritt ein Näger in die Scheiße. Was sagt er ? Entschuldigung Bruder
Witz 2: Was ist der Unterschied zwischen einen Hasen und einen Mann ? Der Hase versteckt seine Eier,der Mann nicht.
Also,jetzt kommt eure Meinung !
P.S.: Schwarzhäutige Menschen bitte nicht böse sein.Ich finde den ersten Witz auch nicht lustig,sondern einfach nur blöd.
mein Freunde haben mir mal 2 Witze erzählt,die sie lustig finden.Ich sehe es allerdings anders.Ich möchte gerne mal eure Meinung zu den hören.
Witz 1: Tritt ein Näger in die Scheiße. Was sagt er ? Entschuldigung Bruder
Witz 2: Was ist der Unterschied zwischen einen Hasen und einen Mann ? Der Hase versteckt seine Eier,der Mann nicht.
Also,jetzt kommt eure Meinung !
P.S.: Schwarzhäutige Menschen bitte nicht böse sein.Ich finde den ersten Witz auch nicht lustig,sondern einfach nur blöd.
- Rechtsteufel
- Brigadier General

-
SemihÖzlem
- First Lieutenant

-
Gast
- Rechtsteufel
- Brigadier General

-
Gast
- Rechtsteufel
- Brigadier General

-
Gast
Na ja schwarzer Humor ist eher sowas:
Ein Cowboy reitet durch die Wüste, als er plötzlich am Horizont einen roten Schimmer entdeckt. Da er sehr neugierig ist, reitet er darauf zu. Auf halbem Weg erkennt er Rauchschwaden und als er das abgebrannte Haus erreicht, sieht er ein junges Mädchen, das heulend auf dem Boden sitzt. Er fragt sie: "Was ist denn hier passiert?" Das Mädchen ist völlig verzweifelt: "Oh, es ist so schrecklich. Die Indianer kamen, haben meine Eltern entführt, meine Schwester vergewaltigt und meinen Bruder ermordet!" Da steigt der Cowboy von seinem Pferd, öffnet seine Hosen und sagt: "Tja, Mädchen, heute ist nicht Dein Tag!"
Aber den ersten Witz finde ich einfach nur dumm. Darüber kann ich auch nicht lachen. Nicht weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil er einfach vulgär ist
Ein Cowboy reitet durch die Wüste, als er plötzlich am Horizont einen roten Schimmer entdeckt. Da er sehr neugierig ist, reitet er darauf zu. Auf halbem Weg erkennt er Rauchschwaden und als er das abgebrannte Haus erreicht, sieht er ein junges Mädchen, das heulend auf dem Boden sitzt. Er fragt sie: "Was ist denn hier passiert?" Das Mädchen ist völlig verzweifelt: "Oh, es ist so schrecklich. Die Indianer kamen, haben meine Eltern entführt, meine Schwester vergewaltigt und meinen Bruder ermordet!" Da steigt der Cowboy von seinem Pferd, öffnet seine Hosen und sagt: "Tja, Mädchen, heute ist nicht Dein Tag!"
Aber den ersten Witz finde ich einfach nur dumm. Darüber kann ich auch nicht lachen. Nicht weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil er einfach vulgär ist
Meiner meinung nach sollte sich Humor immer in einem Gewissen rahmen bewegen. Sicher hat man bei witzen mit die größte toleranzgrenze überhaupt.
Aber was der eine Urkomisch findet, ist für den anderen Diskriminierend und verletzend.
Hier eine Grenze zu ziehen ist mit sicherheit schwer, da einiges auch vom Persönlichen geschack abhängt.
Zu den zwei Besipielen: Ich find die einfach nur Primitiv und niveaulos!
Aber was der eine Urkomisch findet, ist für den anderen Diskriminierend und verletzend.
Hier eine Grenze zu ziehen ist mit sicherheit schwer, da einiges auch vom Persönlichen geschack abhängt.
Zu den zwei Besipielen: Ich find die einfach nur Primitiv und niveaulos!
Nun, ich mag Witze. Auch manche Witze, die hart an der Grenze sind. Doch die beiden Beispiele sind m.E. überhaupt nicht witzig! Es gibt, um auf rassistische Witze zu kommen, durchaus lustige Witze, die die Schwarzen auf die Schippe nehmen. Genauso wie es Witze über Ostfriesen, Östrreicher oder Blondinen gibt. Aber sie sollten wenigstens ein gewisses Mindestniveau haben. Interessanterweise erzählen gerade Minderheiten wie Schwarze, Behinderte oder auch Österreicher, gerne Witze über sich oder ihre Situation; manchmal sogar solche, die man sich in deren Beisein nicht trauen würde zu erzählen!