Sind diese Witz wirklich lustig ?

Alles was Spaß macht, lustige Videos, Witze und Kurioses...
Antworten
seg98
Rookie
Rookie

Sind diese Witz wirklich lustig ?

Beitrag von seg98 »

Tach,
mein Freunde haben mir mal 2 Witze erzählt,die sie lustig finden.Ich sehe es allerdings anders.Ich möchte gerne mal eure Meinung zu den hören.

Witz 1: Tritt ein Näger in die Scheiße. Was sagt er ? Entschuldigung Bruder
Witz 2: Was ist der Unterschied zwischen einen Hasen und einen Mann ? Der Hase versteckt seine Eier,der Mann nicht.

Also,jetzt kommt eure Meinung !

P.S.: Schwarzhäutige Menschen bitte nicht böse sein.Ich finde den ersten Witz auch nicht lustig,sondern einfach nur blöd.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ne, besonders witzig ist das nicht. Das sind schlicht rassistische Witze, die nicht rumerzählt werden sollten. Das ist zumindest meine Meinung...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Nur der erste ist rassistisch und mE nicht besonders witzig.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Beide sind sche*ße und nicht lustig
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin immer noch am überlegen ob man dafür eigentlich ne Verwarnung geben kann, weil solche Witze gehören sich nicht.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja ist halt schwierig. Er hat ja nur gefragt...
Gast

Beitrag von Gast »

Eben deswegen, ich werd mich dazu auch nicht äussern, nur ich finde das in der heutigen zeit äusserst prekär solche Witze zu bringen, sorry.
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Ok, wir sind uns einig. umindest der erste Witz ist rassistisch. Könnte den jemand wegeditieren? Er hat uns ja gefragt, jetzt hat er ne Antwort. Die Witze sind scheisse.

Gelbe Karte finde ich überflüssig. hier wird sonst zu schnell die Karte gezogen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja wegeditieren wäre auch blöd. Sonst macht ja die Frage gar keinen Sinn mehr. Ich würde es lassen. Er sagt ja selbst, dass er die nicht so dufte findet.
Creek
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Creek »

Rassistisch ja, aber warum nicht witzig? Witze sind Jokes, sie dienen der Unterhaltung und dürfen dabei auch ironisch und lakonisch sein, sich aber auch des schwarzen Humors bedienen. Sonst gäbe es diesen nämlich gar nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Na ja schwarzer Humor ist eher sowas:

Ein Cowboy reitet durch die Wüste, als er plötzlich am Horizont einen roten Schimmer entdeckt. Da er sehr neugierig ist, reitet er darauf zu. Auf halbem Weg erkennt er Rauchschwaden und als er das abgebrannte Haus erreicht, sieht er ein junges Mädchen, das heulend auf dem Boden sitzt. Er fragt sie: "Was ist denn hier passiert?" Das Mädchen ist völlig verzweifelt: "Oh, es ist so schrecklich. Die Indianer kamen, haben meine Eltern entführt, meine Schwester vergewaltigt und meinen Bruder ermordet!" Da steigt der Cowboy von seinem Pferd, öffnet seine Hosen und sagt: "Tja, Mädchen, heute ist nicht Dein Tag!"

Aber den ersten Witz finde ich einfach nur dumm. Darüber kann ich auch nicht lachen. Nicht weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil er einfach vulgär ist :)
Creek
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Creek »

Ich finde einfach, Witze sollten nicht wegen ihres Inhalts verurteilt werden, ganz egal, welcher das sein mag. Dafür ist es ein Witz und man kann drüber lachen, weil man den selben Humor teilt, oder eben nicht.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Meiner meinung nach sollte sich Humor immer in einem Gewissen rahmen bewegen. Sicher hat man bei witzen mit die größte toleranzgrenze überhaupt.
Aber was der eine Urkomisch findet, ist für den anderen Diskriminierend und verletzend.

Hier eine Grenze zu ziehen ist mit sicherheit schwer, da einiges auch vom Persönlichen geschack abhängt.

Zu den zwei Besipielen: Ich find die einfach nur Primitiv und niveaulos!
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Nun, ich mag Witze. Auch manche Witze, die hart an der Grenze sind. Doch die beiden Beispiele sind m.E. überhaupt nicht witzig! Es gibt, um auf rassistische Witze zu kommen, durchaus lustige Witze, die die Schwarzen auf die Schippe nehmen. Genauso wie es Witze über Ostfriesen, Östrreicher oder Blondinen gibt. Aber sie sollten wenigstens ein gewisses Mindestniveau haben. Interessanterweise erzählen gerade Minderheiten wie Schwarze, Behinderte oder auch Österreicher, gerne Witze über sich oder ihre Situation; manchmal sogar solche, die man sich in deren Beisein nicht trauen würde zu erzählen!
Antworten