Filme » Reviews

ID:A - Identität Anonym Review


2012-12-07  Spielemagazin  14 Likes  0 Kommentare 
Für manche Leute ist ein Filmriss ein echter Spass. Wenn die sich nicht mehr erinnern können, was im letzten Suff passiert ist, dann können die sich im Nachhinein nur noch darüber lustig machen. Dabei könnte in dieser Zeit theoretisch alles mögliche passieren - und das ist eigentlich gar kein Spaß. Wenn man seine Erinnerung verliert, ist das beängstigend - egal, ob nun nur ein paar Stunden oder ein paar Tage, an die man sich nicht mehr erinnern kann. Und je länger, desto beängstigender wird es...

ID:A - Identität Anonym
Als sie im eiskalten Wasser des Flusses in Südfrankreich zu sich kommt, weiß Ida nichts mehr über sich. Totaler Gedächtnisverlust! Woher stammt die frische Narbe auf ihrem Bauch? Woher hat sie den Seesack voller Geld und die Pistole und vor allem: Wer sind die beiden Männer, die sie verfolgen? Ist sie etwa in das Attentat verwickelt, das in der Nähe passiert ist? Ida geht auf die Suche nach sich selbst. Die Spur führt nach Dänemark. Dort findet sie einen berühmten Sänger, der ihr Ehemann ist. Doch hinter der kultivierten, luxuriösen Fassade stimmt etwas nicht. Langsam tastet sie sich an den blutigen Cocktail aus Terror und Angst heran, der sie schließlich quer durch Europa gehetzt hat ...

Der Film aus dem Hause Ascot Elite Home Entertainment erschien erst dieser Tage oder genauer gesagt am 20. November 2012. Der Streifen mit einer Laufzeit von 104 Minuten stammt aus dem Jahre 2011 und aus der Regiefeder von Christian E. Christiansen.

Tuva Novotny in der Rolle der Ida gibt wirklich ihr Bestes, um aus der Geschichte das Extra-Plus herauszuholen. Auch sonst stimmt die schauspielerische Leistung der Protagonisten. Ebenso Regie und Kameraführung, über die man sich auch nicht wirklich groß beschweren könnte. Am Ende ist es ein spannender Thriller geworden, der insbesondere von der Klasse von Tuva Novotny lebt und einer Geschichte, die zwar nicht "zum Vergessen" ist, aber eben auch nicht gerade das Zeug zum Drehbuch des Jahres hat.

Immerhin: Fans des Films erhalten ein paar sehenswerte Extras:

Extras
Making of
Deleted Scenes
Interviews
Originaltrailer
Trailershow

Guter Verfolgungsjagdthriller mit guter Produktion, guten Schauspielern und guter Story. Über eine 72 kommt der Streifen bei uns dennoch nicht hinaus.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel ID:A - Identität Anonym
   Genre
   Release 2012-11-20
   Systeme
   Publisher Ascot Elite Home Entertainment
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Video

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld