Filme » Reviews

How to seduce difficult Women Review

Franzose unterrichtet erfolglose Männer in der Kunst der Verführung


16.01.2012  Gabriel  7 Likes  0 Kommentare 
Der Titel des Films macht es deutlich. Wie verführe ich eine schwierige Frau? Bei schwierig ist eher das Aussehen gemeint als die Art, es geht um sehr attraktive Frauen. Und jeder Mann stellt sich diese Frage über eine Million mal in seinem Leben nur um am Ende mitzubekommen, dass es keine Antwort gibt. Es gibt die Sorte von Kerl die jede Frau bekommen und das auf eine magische Weise die man nicht versteht und die andere Sorte Mann, welche alles probieren können aber von vornherein schon zum Scheitern verurteilt sind. Und genau von diesen beiden Mann-Typen handelt der Film.

Die Franzosen und die Liebe
Phillipe ist ein Franzose der in Amerika lebt und sein täglich Brot mit der Schriftstellerei verdient. Wie die meisten Franzosen verfügt Phillipe über enormen Scharm und Höflichkeit. Somit hat er in der Frauenwelt keine Probleme, die zu bekommen, die er will. Eines Tages beschließt er eine Gruppe zu gründen um zehn erfolglosen Männern beizubringen, wie man attraktive Frauen aufreißt. Wie das Konzept verspricht wird es auch wirklich witzig. Es entstehen sehr viele lustige Frage Antwort Runden in denen sehr komische und leider auch sehr wahre Fragen gestellt werden. Dabei könnte man aber nicht sagen, dass der Film ein Männerfilm sei, er ist ein Film der Frauen gefällt und den Männer nur zu gut verstehen. Es gitb erstaunlich viele große Lacher einfach wegen der Art und Weise wie einige der Probanten sich geben.

Die schauspielerische Leistung ist wirklich gut und nur teilweise, bei einigen Charackteren, etwas schlechter. Die englische Original-Tonspur ist an sich sehr gut aber durch die verschiedenen Akzente doch stellenweise schwer zu verstehen. In Sachen Kameraführung hätte man sich mehr Mühe geben und man hätte den Witz etwas überspitzt darstellen können. Aber alles in Allem ist diese Low-Budget Produktion von Richard Temtchine ein schöner Film der in seinen knapp 90 Minuten wirklich unterhält und für einige Lacher sorgt.

Unser Fazit

Franzose unterrichtet erfolglose Männer in der Kunst der Verführung

Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn Filme welche nicht viel Geld kosten trotzdem ein Endergebnis erzielen welches sehenswert ist. Dieser Film ist kein großer Hollywoodfilm und trotzdem macht er mehr richtig als falsch.

Gabriel (Spielemagazin.de)

Wie wir bewerten. Mehr zum Thema Transparenz.

Spielemagazin-Wertung: 75%

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.
Werbung
Genre
Release 2012-03-22
Studio dtp entertainment AG
Publisher dtp entertainment AG
Alterseinstufung Freigegeben ab 16 Jahren
Werbung

DVD & Blu-ray

Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 22.08.2026 12:59
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 19.08.2026 21:05