Filme » Reviews

Der Soldat des Zaren Review


2010-03-19  Firesale  8 Likes  0 Kommentare 
Die Zeit der Oktoberrevolution, der Bolschewisten und der sowjetischen Matergreifung. Eine Gruppe mutiger, beherzter Offiziere der "Weißen Garde" hatte einen Pakt geschlossen, sich nicht mehr knechten zu lassen, wie unter Zar Nicholas II., sondern für die Freiheit zu kämpfen, notfalls bis zum Tod! Aber durch Verrat, Streit und Missgunst werden aus Freunden Feinde, auf niemanden ist mehr Verlass. So hat die "Rote Armee" schon gewonnen, als es zur entscheidenden Schlacht vor den Toren Moskaus kommt.

Der Soldat des Zaren
Der Film "Der Soldat des Zaren" ist eine Art historische Rückblende auf die Oktoberrevolution und die blutige Machtergreifung der Roten Armee im Jahre 1917. Der Film handelt von der offenen Konfrontation der weissen Truppen und "den Roten" und ist entsprechend bildgewaltig in Szene gesetzt worden. Jede Menge Laiendarsteller mimen die Truppen, während Alexander Bukharow (Wolfhound, Pakt der Bestien) und Sergei Batalow (Moskau glaubt den Tränen nicht) in den Hauptrollen glänzen.

Regisseur Oleg Fomin inszenierte den Film dabei natürlich nicht ohne eine Menge Pathos, dafür aber auch mit einer ordentlichen Packung Action. Insbesondere die Kampfszenen sind ansehnlich in Szene gesetzt worden, aber auch die Kostüme wissen zu begeistern. Insbesondere wenn man bedenkt wieviele Massenszenen in dem Streifen vorkommen, die aufwändig umzusetzen gewesen sein müssen.

Die Bild- und Tonqualität weiss zu gefallen, allein der eine oder andere Synchronsprecher wirkt etwas deplatziert und kann mit aufgesetztem russischem Akzent nicht gänzlich überzeugen. Dafür lässt das Bild weder Schärfe noch Detailreichtum vermissen und auch der Ton (Russisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)) kann auf der ganzen Linie überzeugen und ist frei von störenden Einflüssen. Als Extras erwarten den Zuschauer:
  • Originaltrailer
  • TV-Spot 1
  • TV-Spot 2
  • Bildergalerie


Solides Historiendrama mit ansehnlichen Massenschlachten und basierend auf wahren Begebenheiten.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Der Soldat des Zaren
   Genre
   Release 2010-03-11
   Systeme
   Publisher Euro Video
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

DVD & Blu-ray

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld