Filme » Reviews

Das verborgene Gesicht Review


2013-01-31  Jana  16 Likes  0 Kommentare 
Ein Thriller ab 12 Jahren, das kann doch eigentlich nichts werden, oder? "Das verborgene Gesicht" belehrt uns eines besseren, denn auch ohne Brutalität oder starker Schockelemente ist dieser kolumbianische Film durchaus spannend und sehenswert!

Und plötzlich war sie weg...
Zu sehr darf man bei "Das verborgene Gesicht" gar nicht auf die Story eingehen und jedem, der sich diesem Film noch ansehen möchte, sei geraten, sich im Vorfeld nicht weiter zu informieren, denn am besten funktioniert dieser Film tatsächlich, wenn man einfach nichts über ihn weiß. Dennoch liefern wir an dieser Stelle die wichtigsten Fakten, ohne dabei zu spoilern.

Der Film beginnt damit, dass Adrián (gespielt von Quim Gutiérrez) eine Videobotschaft seiner Freundin Belén (gespielt von Clara Lago) vorfindet, in der sie ihm mitteilt, dass sie ihn zwar liebt, aber dennoch verlassen wird. Er solle nicht nach ihr suchen und sie auch nicht hassen. Adrián versinkt zwar kurzzeitig in Selbstmitleid, findet aber sehr schnell eine neue Freundin: Fabiana (gespielt von Martina Garcia). Doch die Polizei glaubt nicht, dass Belén einfach nur ihren Freund verlassen hat und sucht nach ihr. Wo ist sie hin?

Und dann kam die Spannung!
Was zunächst recht langsam in Gang kommt, entpuppt sich später zu einer sehr spannenden Geschichte! Der Film beginnt mit einer Lovestory zwischen Adrián und Fabiana, die lediglich von der polizeilichen Suche nach Belén gestört wird. Der Anfang ist vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen, wird zwischenzeitlich auch mal langweilig, dafür wird man dann aber mit einer tollen Handlungswendung überrascht, die man einfach nicht erwartet hatte und die unheimlich viel Spannung aufbaut!

"Das verborgene Gesicht" ist ein überraschend guter Film mit guten bei uns bisher unbekannten Darstellern, die allesamt eine hervorragende Leistung abliefern. Leider verliert der Film aber Punkte, weil der Anfang eben doch zu lange dauert und man schon etwas gelangweilt ist, eh der Film Fahrt aufnimmt. Das Ende hätten wir uns ebenfalls etwas anders gewünscht, sind davon aber nicht sonderlich enttäuscht worden.

Zwar ist "Das verborgene Gesicht" kein Thriller, den man wohl nie mehr vergisst oder der völlig neue Maßstäbe in dem Genre setzt, er unterhält allerdings für einen Abend sehr gut und macht Hoffnung auf ähnliche Filme, die dann aber durchgehend interessant sind.

Zu Beginn etwas lahm, dann aber richtig schön spannend mit einer Wendung, die man kaum erwartet hat!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Das verborgene Gesicht
   Genre
   Release 2013-01-25
   Systeme
   Publisher Twentieth Century Fox Home Entert.
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 12 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

DVD & Blu-ray

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld