Filme » Reviews

The Dark Knight Rises Review


2012-12-30  Gabriel  8 Likes  0 Kommentare 
Viele haben sicher in ihrer Kindheit oft davon geträumt ein Superheld zu sein. Sei es durch Comics, Filme, Serien, Actionfiguren oder Trickfilme. Die Generation ist nun erwachsen geworden und wenn man sich die Kinofilme der letzten 3 Jahre ansieht, sieht man, was aus ihnen geworden ist. Die Nerds von damals verfilmen nun ihre Kindheitsträume und das in einem Franchiseaufgebot, welches es vorher nicht gegeben hat. MARVEL ist da gerade sehr gut im Rennen mit Filmen von Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Spider-Man und dem Superaufgebot von The Avengers. Aber auch DC Comics steht dem Trend in nichts nach und versucht auch schon seit Jahren ihre Helden zu verfilmen. Leider ist dies bis dato nicht wirklich gut gelungen. Nächstes Jahr kommt Man of Steel in die Kinos, welcher schon heiß erwartet wird. Ein ganz bestimmter Superheld konnte sich aber doch etablieren und sogar MARVEL sehr große Konkurrenz bescheren. Die Rede ist vom dunklen Rächer, BATMAN!

BAT, BAT... BATMAN!

"The Dark Knight Rises" ist nun der dritte und letzte Batman-Film von Cristopher Nolan (Inception) und schließt die Trilogie ab. Es sind acht Jahre vergangen und Batman hat die Schuld am Tod vom weißen Ritter Gothams alias Harvey Dent auf sich genommen und lebt im Exil. Sein Alterego Bruce Wayne, ist schwer verwundet wurden und kann nur noch mit einer Krücke laufen und lebt zurückgezogen in seiner riesigen Villa. Doch das Böse schläft nicht und so kommt es, dass eine sehr organisierte Verbrechergruppe nach Gotham kommt und diese wird angeführt von einem der schlimmsten Gegenspieler Batmans - BANE. Bane wird gespielt von Tom Hardy, welcher schon durch Filme wie Bronson, Inception oder Warrior (!!!) zeigen konnte, was er für ein herrausragender Schauspieler ist. BANE ist skrupellos und sehr stark. Als BANE Oberwasser gewinnt und Jim Gordon anschiesst und schwer verletzt, fühlt sich Wayne in der Pflicht Gotham beizustehen und wieder in die Rolle des Batman zu schlüpfen. Durch technische Raffinessen kann er seine Körper wieder in eine gute Form bringen, kommt aber leider nicht mehr an sein altes Können heran. So kommt es schnell zu einem Kampf zwischen BANE und Batman in dem BANE Batman das Rückrad bricht und in ein Gefängnis, welches in der Erde ist, einsperrt. In der Zeit aktiviert BANE eine Thermonuklearbombe, welche in 6 Monaten detoniert, kappt alle Brücken, die nach Gotham führen und will, dass das Volk Gothams frei ist und selbst über alles bestimmt.

Schauspielerische Oberklasse
Neben Tom Hardy, Gary Oldman und Christian Bale sind noch Stars wie Joseph Gordon-Levitt, Anna Hathaway und Morgan Freeman vertreten. Eine Riege von Schauspielern die gerade in Hollywood wirklich gute Leistung bringt und gern gesehen wird. Jeder dieser Protagonisten zeigt durchweg eine solide und super Leistung.

Blu-Ray Qualität

Das Bild ist wirklich richtig gut und es ist ein Erlebnis diesen Film auf 50 Zoll zu sehen. Leider wurde der Film in verschiedenen Filmformaten aufgenommen und so kommt es vor, dass das Bild manchmal beschnitten ist und manchmal nicht, was etwas nerven kann. Der Sound ist auf einer 5.1 Anlage bombastisch. BANE's Stimme klingt richtig gut und ist immer etwas mehr im Vordergrund.

The Dark Knight Rises ist nicht der beste Film dieser Trilogie, aber definitiv ein Film, der sich am oberen Limit bewegt! Fans von Superhelden und Epen werden ihn lieben.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel The Dark Knight Rises [Blu-ray]
   Genre
   Release 2012-11-30
   Systeme
   Publisher Warner Home Video
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 12 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

John Wick

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld