Filme » Reviews

Steven Seagal: Lawman Review

Vom Actionstar zum Polizisten im amerikanischen Fernsehen


07.09.2012  Redaktion  11 Likes  0 Kommentare 
Steven Seagal: Lawman Review Bild Steven Seagal: Lawman Review Screenshot Steven Seagal: Lawman Review Foto

Jedes Kind kennt Steven Seagal. Zumindest konnte man das in den 90ern behaupten, denn der Actionheld vergangener Tage wurde vor allem durch seine Martial-Arts- und Action-Filme bekannt. Zu nennen sind da insbesondere "Alarmstufe: Rot" und dessen Fortsetzung, "Auf brennendem Eis" (sein Regie-Debüt), "Exit Wounds - Die Copjäger" (sein Comeback 2001). Doch auch nach diesen Filmen hat man es als Action-Held von früher einfach nicht leicht - insbesondere wenn man sich selbst neu erfinden müsste"¦

Steven Seagal: Lawman
Wir begleiten Steven Seagal ("Machete") bei der täglichen Streife und werden Zeuge, wie er als Waffen- und Kampfsporttrainer die örtlichen Polizisten im Nahkampf ausbildet. Gefährliche Einsätze, die er zusammen mit den Kollegen des SWAT-Teams zu bewältigen hat erzeugen eine ungeheure Spannung. Und nach dem Kampf gegen das Verbrechen? Wird einfach weitergedreht. Ungeschönt und sehr privat. Die Kamera folgt der Genre-Ikone auf Konzerte, Wohltätigkeitsveranstaltungen und vielem, was in seinem Privatleben sonst noch passiert.

Seagal als Cop? Schwer vorstellbar, aber ja, das amerikanische Fernsehen macht es möglich. So sehen wir Seagal als Polizist auf Konzerten (unter anderem auch auf seinen eigenen, denn Steven Seagal ist selbst auch Musiker), sehen ihn kein öffentlichen Streitereien, bei Besprechungen, bei Verhaftungen und auch beim obligatorischen Schiesstraining. Die Mischungs machts am Ende, denn so erhalten insbesondere Seagal-Fans eine ordentliche Prise Action gepaart mit einem permanenten Blick hinter die Kulissen. Die Aufnahmen wirken jetzt nämlich nicht sonderlich gestellt, sondern scheinen real eingefangen zu sein, auch wenn wir natürlich nicht wissen, was geschnitten wurde und was nicht.

Qualitativ muss man dem Material ein "geht so" aussprechen. Die Qualität des Bildmaterials variiert ein wenig, mal sieht es wirklich sehr gut aus. Dann wieder gibt es Sequenzen in denen das Bild gekörnt wirkt oder aber man erkennt in der Dunkelheit einfach nichts oder zumindest nicht genug. Ein Wendecover ist vorhanden. Ansonsten kein Extra. Schade.

Für Seagal-Fans in jedem Falle lohnenswert. "Steven Seagal: Lawman" passt zum Altmeister wie die Faust aufs Auge.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
   Titel Steven Seagal: Lawman [2 DVDs]
   Genre
   Release 2012-07-27
   Systeme
   Publisher Splendid Film/WVG
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Netflix

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33