Filme » Reviews

Saw Terror Review

Sieben Freunde erleben sadistische Kunst in einer verlassenen Fabrik.


28.08.2012  CloudAC  10 Likes  0 Kommentare 
Saw Terror Review Bild Saw Terror Review Screenshot Saw Terror Review Foto

Düster, beängstigend undskrupellosmüssen Horror-Filme sein, so dass man regelrecht Angst beim Ansehen bekommt. Ihr seht das genau so? Dann ist vielleicht der Film "Saw Terror" etwas für euch.

Zum Film
Am Anfang fängt der Film schon damit an, dass man gleich Szenen sieht, welche von einer alten Filmrolle stammen sollen, die bei einer Morduntersuchung aufgetaucht sein sollen (ob das nun stimmt oder nicht, wissen wir leider nicht). Zu sehen ist eine Frau, die auf einem Stuhl gefesselt und gefoltert wird. Nach dieser Szene fängt der eigentliche Film an. Sieben junge Leute wollen einen Ausflug zu einer Kunstshow antreten, nur gibt es bei der Sache einen Haken. Sie finden nichts vor, was danach aussieht, was sie eigentlich erwarten sollte. Sie finden dagegen nur ein altes Fabrikgelände, das schon seit vielen Jahren leer zu stehen scheint undvergnügensich ein wenigmiteinander. Kurz darauf teilt sich die Gruppe auf, um die Ausstellung doch noch zu finden und treffen hier und da auf seltsame Typen, die sich dennoch irgendwie für Kunst zu interessieren scheinen.Tja, dumm ist nur, dass diese merkwürdigen Personen auch eine sehr sadistische Art von Kunst bevorzugen (die Szenen sind allerdings sogar aus der deutschen USK 18 Version gestrichen worden). Die jungen Leute werden zum Teil umgebracht und kämpfen um ihr Überleben. Wie er ausgeht, das müsst ihr allerdings schon selbst herausfinden. Durch die vielen Schnitte kommt es dazu, dass ganze 12 Minuten im Film fehlen, was den Film nicht gerade besser werden lässt.

Bild & Ton
Nun, abgesehen von den ersten Minuten, die angeblich Original-Material zeigen, geht die Bildqualität des restlichen Filmes einigermaßen. Zwar gibt es besseres, aber auch schlechteres. Dieser Film bewegt sich irgendwo in der Mitte. Auch der Ton ist eigentlich weitestgehend gut verständlich, was allerdings nicht über die schlechten Synchronsprecher hinweg tröstet.

Zwar kann der Film bis zu einem gewissen Grad unterhalten, doch nach wenigen Minuten ist davon nichts mehr zu verspüren. Hinzu kommen auch die vielen Schnitte, die hier vorgenommen wurden. Mit den bekannten "Saw" Filmen hat dieser Streifen übrigens auch nichts zu tun.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
   Titel Saw Terror
   Genre
   Release 2012-07-13
   Systeme
   Publisher Savoy Film (Intergroove)
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 18 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

John Wick

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33