Spiele » Reviews

My Exotic Farm Review


2013-12-04  Spielemagazin  10 Likes  0 Kommentare 
My Exotic Farm für 3DS ist eine Landwirtschafts-Simulation und Fortsetzung der beliebten "My Farm"-Serie. Das Entwicklerstudio BiP Media verlagerte das Szenario allerdings von einer heimischen Kulisse in die Savanne Afrikas.

My Exotic Farm: Geballte Langeweile in Afrika
My Exotic Farm kommt ohne eine wirklich Handlung daher. Der Spieler erbt eine Farm und muss sich von nun an um diese kümmern. Dieser Anfang ist sowohl ausgelutscht als auch langweilig. Zwar ist von dieser Art von Spiel nicht wirklich eine packende Handlung zu erwarten, dennoch hätte ein bisschen mehr Geschichte dem Spiel gut getan. Selbst eine mittelmäßige Geschichte hätte vielleicht an der ein oder anderen Stelle über das langweilige Spielgeschehen hinwegtäuschen können.

Der Spielinhalt hätte monotoner und langweiliger nicht sein können: Es geht darum Tiere zu füttern, sie zu pflegen, nach und nach neue Tiere zu kaufen und diese eben wieder zu füttern und zu pflegen. Zwar sind Zebras und Löwen mal etwas anderes als die üblichen Kühe und Hühner, dennoch fehlt es eindeutig an Abwechselung. Zudem besteht das Spiel zum großen Teil aus Wartezeiten. Aus diesem Grund hat der Entwickler eine Vorspulfunktion eingebaut. Mehr Inhalt wäre an dieser Stelle allerdings die sinnvollere Entscheidung gewesen.

Grafisch bewegt sich das Spiel auf einem ziemlich niedrigen Niveau. Selbst auf dem alten DS wären die hässlichen Modelle und matschigen Texturen negativ aufgefallen. Die eintönigen Umgebungen tun dann den Rest, damit das Spiel manchmal im Auge weh tut. Der Sound ist zweckmäßig. Die Geräuschkulisse ist nicht wirklich gut, aber auch keinesfalls schlecht. Der Sound dürfte noch der beste Part des Spiels sein.

Zugegeben, die Zielgruppe von My Exotic Farm ist sehr jung und dürfte mit der Komplexität anderer Landwirschafts-Simulationen nicht zurecht kommen. Dennoch dürften selbst Kindern nach wenigen Stunden durch die immer gleichen Aufgaben gelangweilt sein. Während frühere "My Farm"-Spiele dies noch durch den geringen Preis kompensierten, ist My Exotic Farm zu teuer um darüber hinweg zu sehen. Vor allem da es bessere Alternativen für weniger Geld gibt, wie etwas Harvest Moon oder den Landwirtschafts-Simulator 3D.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel My Exotic Farm
   Genre
   Release 2013-09-27
   Systeme Nintendo 3DS
   Publisher Bigben Interactive
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ohne Altersbeschränkung Jahren
   Homepage
Werbung

PlayStation 5

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld