Buecher » Reviews

Marvel Knights: Spider-Man von Matt Kindt und Marco Rudy Review


2014-07-18  Spielemagazin  14 Likes  0 Kommentare 
Wenn es eine Comicmarke weltweit gibt, die als globales Nonplusultra verstanden werden kann, dann sind es die Werke der Marvel Comics.

Marvel Knights: Spider-Man von Matt Kindt und Marco Rudy (28. Juli 2014)
Mit der im Jahr 2006 gestarteten Reihe Marvel Knights versucht sich der renommierte Publisher an diversen Geschichten rund um die populärsten Superhelden, welche in sich abgeschlossen sind und keine Auswirkung auf die laufenden Geschichten in der herkömmlichen Publikationsweise haben.

Das aktuelle Werk des Autoren-Zeichner-Gespann Matt Kindy und Marco Rudy befasst sich mit dem wohl bekanntesten Superhelden, nämlich Spiderman. Auf 116 Seiten bekommt er es mit insgesamt 99 Gegner seiner bisherigen Laufbahn zu tun, daher auch der Untertitel 99 Prüfungen. Das Werk kann an sich gefallen, gerade die wieder etwas an klassischere Comics erinnernden Zeichnungen wecken nostalgische Züge. Allerdings stellt sich die Gegnerdichte von fast einem Gegner pro Seite etwas zu ehrgeizig dar. Die sonst mit Wortwitz und gesellschaftlichen Anlehnungen behafteten Spiderman Comics kann man mit diesem Werk nicht vergleichen, leider. Der Reiz der Serie geht bei 99 Prüfungen etwas verloren.

Von den bisherigen Marvel Knights Geschichten ist diese im gehobenen Mittelfeld anzusiedeln.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Marvel Knights: Spider-Man
   Genre
   Release
   Systeme
   Publisher Panini
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Reading

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld