Buecher » Reviews

Endgame: Die Auserwählten von James Frey und Felix Darwin Review


2014-10-27  Spielemagazin  13 Likes  0 Kommentare 
Ein Buch, dass es in dieser Art und Weise noch nie gab und schon jetzt die jugendlichen Leser in seinen Band zieht. Die Rede ist hier von James Freys Meisterwerk "Endgame: Die Auserwählten".

Endgame: Die Auserwählten von James Frey und Felix Darwin (7. Oktober 2014)
Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Computer-Game sowie einen Kinofilm umfasst.

Die Rettung der Welt liegt in den Händen von zwölf jungen Menschen, deren Leben sich stets darum gedreht haben, perfekte Kampftechniken zu erproben, sich in allen Bereichen zu bilden und ihre Stärken bis zur Perfektion auszubauen.

Der Roman ist unglaublich spannungsgeladen und spielt an vielen verschiedenen Orten. Der Leser erhält den Einblick in unterschiedliche Kulturen, wird mit schier unlösbaren Rätseln konfrontiert und durch ein eigens durch den Autor entwickeltem Gewinnspiel dazu angehalten, die Buchreihe weiter zu verfolgen, um vielleicht am Ende, der Besitzer eines Goldschatzes im Wert von 500.000$ zu sein.

Doch auch auf all jene, die sich lediglich an der Geschichte erfreuen möchten, kommen spannende Abenteuer, oft brutale Kämpfe und geheimnisvolle Rätsel zu.


Definitiv ein Buch, dass den Leser mitreißen kann und seine volle Aufmerksamkeit erfordert.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Endgame: Die Auserwählten
   Genre
   Release
   Systeme
   Publisher Oetinger
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Reading

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld