Filme » Reviews

Carrie - Des Satans jüngste Tochter Review


2013-12-07  Spielemagazin  8 Likes  0 Kommentare 
Just in diesen Tagen oder genauer gesagt seit 5. Dezember diesen Jahres läuft der Film "Carrie" in den deutschen Kinos an. Der Film, der unter der Regie von Kimberly Peirce entstanden ist und in den Hauptrollen mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore glänzen kann ist bekanntermaßen ein Remake. Das Original, Brian De Palmas Teen-Horror-Klassiker "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" stammt aus dem Jahre 1976 gilt als Klassiker des Horrorgenres, als Bestandteil der Pop-Kultur und variiert natürlich auf dem gleichnamigen Roman von Horror-Experte Stephen King.

Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Passend zum Kinostart des Remakes ist nun auch das Original auf Blu-ray neu aufgelegt worden. Seit 15. November 2013 können sich Fans und Interessierte das Original zulegen und es zuhause in hochauflösender Form genießen.

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen - eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

98 Minuten dauert das Spektakel, welches mit den Schauspielern Sissy Spacek, Piper Laurie und dem damals noch völlig unbekannten John Travolta ziemlich hochkarätig besetzt ist. Am Film selbst gibt es kaum etwas auszusetzen, er ist spannend inszeniert und war Mitte der Siebziger seiner Zeit sicherlich weit voraus.

Die vorliegende Disc kann ebenfalls mit guten technischen Aspekten punkten. Die Bildqualitätist mehr als ansprechend, auch wenn man den Film natürlich anmerkt, dass er schon weit über 30 Jahre auf dem Buckel hat. Die Bildqualität per se ist aber durchaus in Ordnung, wenn überhaupt könnte man sich ein wenig an der Tiefenschärfe stören.

Auch beim Ton muss man keine Kompromisse eingehen: Deutsch 5.1 DTS und Englisch 5.1 DTS HD Master Audio, weitere Tonspuren: Französisch, Spanisch, Italienisch, lateinamerikanisches Spanisch und Russisch.

Bei den Extras ist vor allem 45minütige Retrospektive (u.a. mit Interviews von de Palma, Spacek, Piper Laurie und Amy Irving) hervorzuheben.

"Carrie - Des Satans jüngste Tochter" ist ein Gruselklassiker. Wer jetzt in das Remake geht, sollte das Original kennen, um wirklich mitreden zu können.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Carrie - Des Satans jüngste Tochter [Blu-ray]
   Genre
   Release 2013-11-15
   Systeme
   Publisher Twentieth Century Fox
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Super Mario

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld