Filme » Reviews

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer Review


2012-10-29  Jana  15 Likes  0 Kommentare 
"Buck - Der wahre Pferdeflüsterer" - na wenn das mal keine Kampfansage an Robert Redford ist! Nein, ist es nämlich nicht. Während es sich bei Robert Redford's "Der Pferdeflüsterer" um einen Spielfilm handelte, ist Buck tatsächlich eine Art Pfereflüsterer und der vorliegende Film ist eine Dokumentation.

Ein Dokumentation über Buck Brannaman, einem richtigen amerikanischen Cowboy! Fast das ganze Jahr über zieht er durch die USA und Europa und wurde dabei über zwei Jahre von Cindy Meehl, der Regisseurin dieses Films, begleitet. Dabei ist eine imposante Dokumentation darüber entstanden, wie unwahrscheinlich gut Buck mit Pferden umgehen kann. Von überall her kommen die Menschen und bitten ihn um Hilfe, wenn sie nicht wirklich mit ihren Pferden klar kommen. Dabei zeigt Buck nicht nur, dass er tatsächlich einen unglaublich guten Draht zu den eleganten Tieren hat, sondern auch, dass er ebenfalls etwas von der menschlichen Psyche versteht und so kümmert er sich nicht nur um die Tiere, sondern auch um deren Besitzer und zeigt diesen ihre eigenen Probleme auf. Manchmal stößt aber auch Buck dabei an seine Grenzen.

Die Dokumentation zeigt neben Buck's Biographie auch eindrucksvolle Bilder von seiner Arbeit, die nicht immer schön ist, aber oft unter die Haut geht. Sicherlich ist die Dokumentation nicht für jedermann etwas - wer mit Pferden nichts am Hut hat, der wird auch diesem Film nichts abgewinnen können. Hat man allerdings auch nur ein bisschen Liebe für diese Tiere im Herzen, dann wird man diese Dokumentation einfach lieben! Man wird lächeln, man wird sich wundern, man wird sich die eine oder andere Träne aus den Augen wischen.

Cindy Meehl hat es hier wirklich fabelhaft verstanden, Buck, den Pferdeflüsterer so zu zeigen, wie er wirklich ist, wie er arbeitet, wie er reitet, wie er lebt. Technisch gibt es dabei auch gar nichts auszusetzen, lediglich ein paar mehr Extras hätten es sein dürfen, denn die DVD kommt nur mit Deleted Scenes, dem Trailer zur Dokumentation und einer Programmvorschau daher. Die Dokumentation selber ist aber ein Meisterwerk und sollte in jeder guter Sammlung von Pferdeliebhabern einen Platz finden!

Eine eindrucksvolle Dokumentation über Buck Brannaman und seine Arbeit mit Pferden. Pferdeliebhaber müssen das einfach gesehen haben!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
   Genre
   Release 2012-10-11
   Systeme
   Publisher Euro Video
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 6 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Video

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld