Buecher » Reviews

Macht und Moral Review


2013-03-11  Spielemagazin  10 Likes  0 Kommentare 
Andreas Kujawski ist geschäftführender Gesellschafter bei einer Geld- und Wertdienstleistungs-GmbH mit Sitz in Hannover und ist dort für den Vertrieb zuständig. Aus dieser Sicht hat er sein Buch "Macht und Moral" geschrieben.

Macht und Moral
Es dient als praktische Anleitung für Führungskräfte, die sich noch in dieser Materie ein wenig orientieren wollen. In diesem Buch kommen Praktiker zu Wort.

Eine Anleitung, die anders als viele theoretische Bücher, anschaulich aus der Praxis Schlüsse zieht und diese persönlichen Erfahrungen auch in kurze Statements umsetzt. Diese Statements fordern Führungskräfte, und solche, die es werden wollen, heraus sich mit den unterschiedlichsten Problematiken auseinanderzusetzen. Dabei spart Kujawski auch nicht die unangenehmen Seiten heraus.

Er führt den Leser bewusst an die Brennpunkte dieser Position als Führungskraft, die, den einzelnen Stellung beziehen lassen muss zu der Herausforderung von Macht und Moral. Dieser wertethische Ansatz hat philosophische Züge und lässt die eigene Persönlichkeit in der Machtposition hinterfragen und auf bestimmten Handlungsfeldern reflektieren.

Deshalb kommt in dem Buch auch der "Work-Life-Balance"-Frage ein geraumer Umfang zu. Denn wer führen will, muss auch wissen, wo er die Ressourcen zum Füllen seiner Akkus herbekommt. Deshalb legt Kujawski gerade darauf ein großes Augenmerk, dass Privat- und Berufsleben in Einklang stehen. Das Vorwort von Ex-Finanzminister Eichel stützt dies mit Nachdruck.

Praxisnahes Buch rund um das Thema - lesenswert!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Macht und Moral (Deutsche Literaturgesellschaft)
   Genre
   Release
   Systeme
   Publisher Deutsche Literaturgesellschaft
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Reading

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld