The Dark - Deutsche Version geschnitten ?

Diskutiere über die neusten Filme, Fernsehserien und Dokumentationen.
Antworten
Captain
Major General
Major General

The Dark - Deutsche Version geschnitten ?

Beitrag von Captain »

Vor einer Weile war ich zu "The Dark" im Kino und hab mir den Film reingezogen. Besonders zum Ende hin habe ich vieles allerdings nicht ganz nachvollziehen können, obwohl ich sonst eigentlich kein Dummerchen bin.

Was hatte es mit der Dose auf sich ? Welches Mädchen war welches ? Solche Fragen eben...

Als der Abspann lief hörte ich eine Dreiergruppe hinter mir reden. Eine Frau aus der Gruppe meinte sie hätte den Film jetzt nicht verstanden, daraufhin sagte einer der Typen "Gell ? Das ist ne Riesenschweinerei was die hier machen." Er sei vor kurzem in den USA gewesen und hätte den Film dort gesehen und eine Reihe an Szenen würden in den dt. Version fehlen.

Leider konnte ich dann im allgemeinen Tumult nicht alles verstehen nur etwas von "die wollen bestimmt einen Directors Cut herausbringen" und so. Er erkärte dann wohl auch vieles, aber wie gesagt ich habs nicht gehört und werde wohl doch dumm sterben.

Aber ist da was dran ? War der Film echt geschnitten ?
Steve
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Steve »

Hi!

Hab mich mal umgehört. Du hast recht! Der Film wurde für Deutschland geschnitten. Keiner weiß genau wieso. Ich weiß zwar nicht welche FSK der Film hat aber selbst Final Destination 3 läuft ungeschnitten in Deutschland aber dafür ab 18. Und die Vorstellung sind erst in den Abendstunden.

Steve
Gast

Beitrag von Gast »

Ist das jetzt cool oder doof? Ich finde das man viele Filme schneidet behindert. Ne 18er FSK reicht doch.
XMaster
Private First Class
Private First Class

oft so! hmhm...

Beitrag von XMaster »

is aber oft so, dass es ne kinoversion gibt.

die bringen ja immer dann wenn die dvd rauskommt ne teurere special edition (oder mehrere z.B. ne 16er und ne 18er) mit allen möglichen extras und ne billige kinoversion ohne extras...

deswegen sind die kinoversionen hier oft geschnitten

dass man in amerika ungeschnittene versionen in den kinos sieht, kann schon sein, da ist ja fast alles möglich^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Trotzdem find ichs der Hammer, dass man Filme jetzt schon so schneidet, dass man ins Kino geht und die Handlung nicht ganz verstehen kann. Man muss sich ja quasi die DVD kaufen, um die Story 100% zu checken.

Öhm, gehts noch ? Is ja nur noch Geldmacherei...
giftmischerin
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von giftmischerin »

Öhm, gehts noch ? Is ja nur noch Geldmacherei...
Das sind Special & Extended Edition, Director's Cut & Co. in meinen Augen auch schon. Ein Film, fünf verschiedene DVD's zum kaufen? - Nein, danke. Ich verzichte.
Antworten