Vor einer Weile war ich zu "The Dark" im Kino und hab mir den Film reingezogen. Besonders zum Ende hin habe ich vieles allerdings nicht ganz nachvollziehen können, obwohl ich sonst eigentlich kein Dummerchen bin.
Was hatte es mit der Dose auf sich ? Welches Mädchen war welches ? Solche Fragen eben...
Als der Abspann lief hörte ich eine Dreiergruppe hinter mir reden. Eine Frau aus der Gruppe meinte sie hätte den Film jetzt nicht verstanden, daraufhin sagte einer der Typen "Gell ? Das ist ne Riesenschweinerei was die hier machen." Er sei vor kurzem in den USA gewesen und hätte den Film dort gesehen und eine Reihe an Szenen würden in den dt. Version fehlen.
Leider konnte ich dann im allgemeinen Tumult nicht alles verstehen nur etwas von "die wollen bestimmt einen Directors Cut herausbringen" und so. Er erkärte dann wohl auch vieles, aber wie gesagt ich habs nicht gehört und werde wohl doch dumm sterben.
Aber ist da was dran ? War der Film echt geschnitten ?
The Dark - Deutsche Version geschnitten ?
oft so! hmhm...
is aber oft so, dass es ne kinoversion gibt.
die bringen ja immer dann wenn die dvd rauskommt ne teurere special edition (oder mehrere z.B. ne 16er und ne 18er) mit allen möglichen extras und ne billige kinoversion ohne extras...
deswegen sind die kinoversionen hier oft geschnitten
dass man in amerika ungeschnittene versionen in den kinos sieht, kann schon sein, da ist ja fast alles möglich^^
die bringen ja immer dann wenn die dvd rauskommt ne teurere special edition (oder mehrere z.B. ne 16er und ne 18er) mit allen möglichen extras und ne billige kinoversion ohne extras...
deswegen sind die kinoversionen hier oft geschnitten
dass man in amerika ungeschnittene versionen in den kinos sieht, kann schon sein, da ist ja fast alles möglich^^
-
- Staff Sergeant