LCD oder TFT was ist die Zukunft?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

LCD oder TFT was ist die Zukunft?

Beitrag von Icecrusher »

Was ist für euch die Zukunft der PC-Bildschirme ich persönlich benutzte TFT! Was benutzt ihr welche erfahrungen habt ihr gemacht? Und Röhrenmonitore ausgedient oder nicht?
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ich benutze noch meinen guten alten 17" Röhrenmonitor, aber wenn ich wieder einen neuen Monitor brauch hol ich mir einen TFT. Ich denke die Zukunft gehört klar den TFT's.
Samiel
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Samiel »

19er Röhrenmonitor

Zukunft wenn der mal hinüber ist wohl nen TFT..
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Laptop. Damit ist die Antwort klar. Aber wenn ich müßte, dann TFT !
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Für gestochen scharfe Bilder führt eigentlich immernoch kein Weg an Röhrenmonitoren vorbei. Habe mal ein System in nem Krankenhaus installiert mit 2 Hochkant- Schwarzweiss- Röhrenmonitoren und muss sagen: Da kommt nicht viel ran.

Wenns um Farbechtheit geht würd ich auch eher zu nem TFT raten als zu nem LCD-Bildschirm, weil an einem LCD schonmal Farben "verfälschen" können. Das ist aber eher für Designer im Print- und Webdesignbereich nötig.

LCDs.. Hmm, ich würde sagen jede Technik die es heute gibt hat einen Konkurrenten. Und der stirbt meistens aus. Siehe auch Minidisk vs. Flashspeicher etc. Langfristig seh ich da persönlich keinen Sinn drin, jedenfalls nicht für PCs. Für Handydisplays etc ist das ne andere Sache...

Erwähnenswert währen hier vielleicht noch die neuen Folienbildschirme, die gibts aber noch nicht offiziell zum kaufen, sowie 3d-Projektor-Bildschirme, die sich aber im Moment noch im Forschungslabor von IBM befinden...
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

acid hat geschrieben:Kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Für gestochen scharfe Bilder führt eigentlich immernoch kein Weg an Röhrenmonitoren vorbei. Habe mal ein System in nem Krankenhaus installiert mit 2 Hochkant- Schwarzweiss- Röhrenmonitoren und muss sagen: Da kommt nicht viel ran.

Wenns um Farbechtheit geht würd ich auch eher zu nem TFT raten als zu nem LCD-Bildschirm, weil an einem LCD schonmal Farben "verfälschen" können. Das ist aber eher für Designer im Print- und Webdesignbereich nötig.

LCDs.. Hmm, ich würde sagen jede Technik die es heute gibt hat einen Konkurrenten. Und der stirbt meistens aus. Siehe auch Minidisk vs. Flashspeicher etc. Langfristig seh ich da persönlich keinen Sinn drin, jedenfalls nicht für PCs. Für Handydisplays etc ist das ne andere Sache...

Erwähnenswert währen hier vielleicht noch die neuen Folienbildschirme, die gibts aber noch nicht offiziell zum kaufen, sowie 3d-Projektor-Bildschirme, die sich aber im Moment noch im Forschungslabor von IBM befinden...
Da spricht wieder der Experte^^...
Gast

Beitrag von Gast »

Habe einen 17Zoll Monitor werd mir aber bis Ende des Jahres wohl auch ein TFT zulegen, denke auch das es für die Zukunft gut sein wird
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

holst du dir nen 19" oda 17"?
havoK.d
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von havoK.d »

J@p@n_BombR hat geschrieben:Ich benutze noch meinen guten alten 17" Röhrenmonitor, aber wenn ich wieder einen neuen Monitor brauch hol ich mir einen TFT. Ich denke die Zukunft gehört klar den TFT's.
Damit gebe ich dir vollkommen Recht. Ich benutze einen Fujitsu Siemens Scaleoview T17-1 17° TFT-Monitor und besser konnte ich Pixel und Farben auf meinem Desktop noch nicht darstellen!
havo
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Richtige Farbechtheit erreichst du mit so einem Monitor auch nicht. Nicht das das viele Leute wirklich brauchen würden...

Aber ein echter TFT für Grafiker etc kommt preislich schon ein wenig teuerer.

Beispiele dafür sind die Apple Cinema Displays und die Formac Gallery TFTs.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

acid hat geschrieben:Richtige Farbechtheit erreichst du mit so einem Monitor auch nicht. Nicht das das viele Leute wirklich brauchen würden...

Aber ein echter TFT für Grafiker etc kommt preislich schon ein wenig teuerer.

Beispiele dafür sind die Apple Cinema Displays und die Formac Gallery TFTs.
War ja klar das jetzt wieder ein Apple Gerät kommt ;)
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

hihi... (:

Ist aber leider wirklich so. Wenn du schonmal vor nem Cinema-Display von Apple gesessen warst willst du definitiv nix mehr anderes.. Bis auf vielleicht nen grossen fetten INFOTRONIC-Bildschirm... Die sind auch Spitze
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Ich denke mal TFT ist die Zukunft. Wird auch im unternehmerischen Umfeld am meisten eingesetzt...
Antworten