Fanpages / weitere Foren

Das Archiv fĂŒr veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Fanpages / weitere Foren

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

wie ihr ja vielleicht wisst hat GRDB ein englisches Forum rund ums Thema Gaming etc. Es Àhnelte bisher in seiner Aufmachung dem hiesigen GRDB-Forum aber es lÀuft dort mangels Besucher nicht so gut wie hier.

Dennoch möchten wir die Idee nur ungern aufgeben und haben uns in den letzten Tagen einige Gedanken dazu gemacht. Wir möchten nun, statt einem allgemeinen englischen Board etwas spezielleres versuchen. Nach dem Vorbild von www.quakewarsforum.de soll hier nun ein englischsprachiges Forum entstehen, welches ein bestimmtes Spiel in den Mittelpunkt stellt. Dieses wird dann solange gefeatured, solange es im Fokus des Interesses steht und dann wird auf ein anderes Games "geswitched".

Einen guten Eindruck kann man bekommen, wenn man jetzt mal http://english.grdb.de besucht, denn dort haben wir mit einem Assassins Creed Template schonmal ansatzweise zu zeigen versucht, was möglich ist.

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir mit euren Ideen und Meinungen helfen:

a) Gibt es Leute hier, die Interesse hĂ€tten dieses neu zu schaffende Board zu leiten. Das bisherige englische Board mĂŒsste dann neu strukturiert werden, die BeitrĂ€ge können jedoch erhalten bleiben. NatĂŒrlich sollten wir dann einige neue Foren speziell zu dem Spiel anlegen.

b) Welches Spiel steht in diesem Jahr in euren Augen am meisten im Fokus? Worauf wartet ihr? Welchem Game sollten wir ein Forum spendieren?

c) Was glaubt ihr mĂŒssten wir tun, um endlich auch das englische Forum zum "Brummen" zu bringen?

Ich bin fĂŒr jede Idee dankbar, also lasst mich wissen was ihr davon haltet...

GrĂŒĂŸe
KK
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 13662

Beitrag von Rechtsteufel »

Bezieht sich diese Idee von einem Forum nur fĂŒr den englischen Bereich oder wĂ€re grundsĂ€tzlich auch ein deutsches Projekt zum Spiel xyz möglich?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

"Möglich" und "Denkbar" ist natĂŒrlich eine Menge, allerdings möchte ich zunĂ€chst das etwas vorantreiben, was wir schon haben. Das englische Forum kann immerhin ĂŒber 1000 Posts vorweisen und ich möchte das Board nur ungern vergammeln lassen. Deswegen wĂŒrde ich mir zunĂ€chst vornehmen das englische Board auf Vordermann zu bringen.

Weitere separate Boards sind allerdings auch denkbar, weil sie (wenn man dem Vorbild den englischen Forums folgt) relativ einfach zu implementieren sind und sich schön an GRDB andocken lassen.

Aber eines nach dem anderem!?
Radex
Lieutenant
Lieutenant
BeitrÀge: 1086

Beitrag von Radex »

Jeder von uns der die Spieleszene etwas verfolgt weiß ungefĂ€hr weiß was in der nĂ€chsten Zeit zu Highlight wird deswegen könnte man doch so machen dass dann z.B alle 3 Monate ( oder 6 oder 1 vollkommen EGAL ) man wĂ€hlen kann welches Spiel unser "Spiel des "Monats" wird ( Ă€hnlich wie Film des Monats )
Sagen wir Spiel XYZ wird mit 10 Stimmen gewĂ€hlt und Spiel ABC bekommt nur 4. Dann unterhalten wir uns in der Zeit ĂŒber Spiel XYZ, stellen Screenshots rein, links zu Demos... Tests wenn schon erschienen bla blub.
So in der Zeit lĂ€uft dann die Wahl fĂŒr den nĂ€chsten Monat oder die 3 Monate
Dann kann man darĂŒber nachdenken ob man Spiel ABC wieder mitaufnimmt oder gĂ€nzlich neue Spiele bewerten lĂ€sst
Hoffe mal ist klar was ich rede ^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Die Idee ist gut, aber lasst uns mal etwas konkreter werden:

WELCHES SPIEL SOLLTEN WIR ZU BEGINN BEHANDELN?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 13662

Beitrag von Rechtsteufel »

Wie wÀre es mit: Mafia 2? Kommt aber erst im IV Quartal 2008 raus.

[youtube][/youtube]
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich mach mal auch ein paar VorschlÀge

Assassin's Creed (PC) Ubisoft Action-Adventure MĂ€rz 2008
Dark Sector (PS3) KOCH Media Action MĂ€rz 2008
Unreal Tournament 3 (Xbox360) Epic MegaGames Shooter 2008
Grand Theft Auto IV (PS3) Rockstar Games Action 2008
Star Wars: The Force Unleashed (PS2) LucasArts Action-Adventure Sommer 2008
Sacred 2 (PC) Ascaron Rollenspiel September 2008
Indiana Jones 2007 (PS3) LucasArts Action-Adventure 2008
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising (PC) Codemasters Shooter 2008
Fallout 3 (PC) Bethesda Softworks Rollenspiel 2008
Mafia 2 (PC) Illusion Softworks Action 2008
Just Cause 2 (PS3) Eidos Action 2008
Tomb Raider Underworld (PC) Crystal Dynamics Action-Adventure 2008
Radex
Lieutenant
Lieutenant
BeitrÀge: 1086

Beitrag von Radex »

Ich wĂ€re fĂŒr GTA IV denn GTA ist nunmal ein schwergewicht in der Branche und viel Disskussionsstoff bringt es auch mit:
-Neue Ideen?
-Jugendfreigabe?
-Features?
-Multiplayer?
Blaa bluub
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

NatĂŒrlich kann man dagegenhalten, dass es zu GTA auch schon X Foren gibt. Werden wir uns da im englischsrpachigen Bereich durchsetzen können?
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2378

Beitrag von DripleX »

Mhh... GTA-Foren gibts wirklich sehr sehr viele, weils einfach eins der beliebtesten Spiele weltweit ist.

Zu a)
--> Mir persönlich verbraucht es zu viel Zeit ein aktives Forum zu leiten.
--> Ich muss ersteinmal mein Fach-Abi schaffen

Zu b)
Also ich wĂ€re fĂŒr

Singleplayer:
Assassin's Creed
Crysis
FarCry 2
Rainbow Six: Vegas 2
Gothic 4

Multiplayer-Games:
The Crossing
Starcraft 2

Addons:
Half-Life 2: Episode Three
World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Zu c)
--> Man mĂŒsste mehr englischsprachige Leute auf das Board ziehen. Aber wie... , da hab ich auch grad keine Idee.
--> Vielleicht mehr Werbung bzw. Banner-Tausch mit englischen Seiten machen.
--> Ingame-Werbung machen... Sodass vielleicht ein GRDB-Mitglied, wenn er gerade spielt, ein bisschen Werbung macht.
--> Vielleicht auch auf der Startseite von GRDB einen auffÀlligen Link ins englische Forum legen
--> Mehr fÀllt mir mommentan nicht ein
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1877

Beitrag von LordHellsing »

Ich wĂŒrd kein Ballerspiel nehmen, sonder etwas mit mehr Story, glaub Sacred 2 wĂŒrd sich da am besten eignen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wie gesehen haben wir uns jetzt doch fĂŒr ein Ballerspiel entschieden und zwar ET.

Das ist zwar nicht besonders innovativ, aber vielleicht schaffen wir es den einen oder anderen vom Black Pearl Gameserver nun auf das Forum zu locken und können so eine kleine Usergemeinschaft aufbauen, mit der man dann weitermachen kann...

URL: www.etboard.com
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin ja immer froh wenn es vernĂŒnftige Boards und unterstĂŒtzende Member in der ET Welt gibt. Von daher ein Lob fĂŒr die Entscheidung ET zu nehmen, schliesslich bin ich ja auch darĂŒber hergekommen :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich habe jetzt mal einen ersten Anlauf mit "Worldshift" gewagt, es ist aber geplant dieses Jahr noch weitere Fanpages zu diversen Games an den Start zu bringen, auch wenn im Moment nicht feststeht welche das sein werden/könnten. Es sollten in meinen Augen nicht Spiele sein, die jeder kennt und zu denen es schon x Fanpages gibt, sondern kleine, aber feine Games, die ihren Weg machen werden.

Habt ihr da noch Ideen?

Hier noch der Link: http://worldshift.grdb.de/
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Habe heute die Fanpages auch auf die Startseite des Forums gepackt (ganz unten). Was mich interessieren wĂŒrde: Welche kostenlosen Spiele gibt es die in unser Beuteschema passen?

Mir fallen ein:

ET (haben wir schon)
Trackmania Nations

Sonst noch was?
Antworten