Fanpages / weitere Foren
Fanpages / weitere Foren
Hallo zusammen,
wie ihr ja vielleicht wisst hat GRDB ein englisches Forum rund ums Thema Gaming etc. Es Àhnelte bisher in seiner Aufmachung dem hiesigen GRDB-Forum aber es lÀuft dort mangels Besucher nicht so gut wie hier.
Dennoch möchten wir die Idee nur ungern aufgeben und haben uns in den letzten Tagen einige Gedanken dazu gemacht. Wir möchten nun, statt einem allgemeinen englischen Board etwas spezielleres versuchen. Nach dem Vorbild von www.quakewarsforum.de soll hier nun ein englischsprachiges Forum entstehen, welches ein bestimmtes Spiel in den Mittelpunkt stellt. Dieses wird dann solange gefeatured, solange es im Fokus des Interesses steht und dann wird auf ein anderes Games "geswitched".
Einen guten Eindruck kann man bekommen, wenn man jetzt mal http://english.grdb.de besucht, denn dort haben wir mit einem Assassins Creed Template schonmal ansatzweise zu zeigen versucht, was möglich ist.
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir mit euren Ideen und Meinungen helfen:
a) Gibt es Leute hier, die Interesse hĂ€tten dieses neu zu schaffende Board zu leiten. Das bisherige englische Board mĂŒsste dann neu strukturiert werden, die BeitrĂ€ge können jedoch erhalten bleiben. NatĂŒrlich sollten wir dann einige neue Foren speziell zu dem Spiel anlegen.
b) Welches Spiel steht in diesem Jahr in euren Augen am meisten im Fokus? Worauf wartet ihr? Welchem Game sollten wir ein Forum spendieren?
c) Was glaubt ihr mĂŒssten wir tun, um endlich auch das englische Forum zum "Brummen" zu bringen?
Ich bin fĂŒr jede Idee dankbar, also lasst mich wissen was ihr davon haltet...
GrĂŒĂe
KK
wie ihr ja vielleicht wisst hat GRDB ein englisches Forum rund ums Thema Gaming etc. Es Àhnelte bisher in seiner Aufmachung dem hiesigen GRDB-Forum aber es lÀuft dort mangels Besucher nicht so gut wie hier.
Dennoch möchten wir die Idee nur ungern aufgeben und haben uns in den letzten Tagen einige Gedanken dazu gemacht. Wir möchten nun, statt einem allgemeinen englischen Board etwas spezielleres versuchen. Nach dem Vorbild von www.quakewarsforum.de soll hier nun ein englischsprachiges Forum entstehen, welches ein bestimmtes Spiel in den Mittelpunkt stellt. Dieses wird dann solange gefeatured, solange es im Fokus des Interesses steht und dann wird auf ein anderes Games "geswitched".
Einen guten Eindruck kann man bekommen, wenn man jetzt mal http://english.grdb.de besucht, denn dort haben wir mit einem Assassins Creed Template schonmal ansatzweise zu zeigen versucht, was möglich ist.
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir mit euren Ideen und Meinungen helfen:
a) Gibt es Leute hier, die Interesse hĂ€tten dieses neu zu schaffende Board zu leiten. Das bisherige englische Board mĂŒsste dann neu strukturiert werden, die BeitrĂ€ge können jedoch erhalten bleiben. NatĂŒrlich sollten wir dann einige neue Foren speziell zu dem Spiel anlegen.
b) Welches Spiel steht in diesem Jahr in euren Augen am meisten im Fokus? Worauf wartet ihr? Welchem Game sollten wir ein Forum spendieren?
c) Was glaubt ihr mĂŒssten wir tun, um endlich auch das englische Forum zum "Brummen" zu bringen?
Ich bin fĂŒr jede Idee dankbar, also lasst mich wissen was ihr davon haltet...
GrĂŒĂe
KK
- Rechtsteufel
- Brigadier General
- BeitrÀge: 13662
"Möglich" und "Denkbar" ist natĂŒrlich eine Menge, allerdings möchte ich zunĂ€chst das etwas vorantreiben, was wir schon haben. Das englische Forum kann immerhin ĂŒber 1000 Posts vorweisen und ich möchte das Board nur ungern vergammeln lassen. Deswegen wĂŒrde ich mir zunĂ€chst vornehmen das englische Board auf Vordermann zu bringen.
Weitere separate Boards sind allerdings auch denkbar, weil sie (wenn man dem Vorbild den englischen Forums folgt) relativ einfach zu implementieren sind und sich schön an GRDB andocken lassen.
Aber eines nach dem anderem!?
Weitere separate Boards sind allerdings auch denkbar, weil sie (wenn man dem Vorbild den englischen Forums folgt) relativ einfach zu implementieren sind und sich schön an GRDB andocken lassen.
Aber eines nach dem anderem!?
Jeder von uns der die Spieleszene etwas verfolgt weià ungefÀhr weià was in der nÀchsten Zeit zu Highlight wird deswegen könnte man doch so machen dass dann z.B alle 3 Monate ( oder 6 oder 1 vollkommen EGAL ) man wÀhlen kann welches Spiel unser "Spiel des "Monats" wird ( Àhnlich wie Film des Monats )
Sagen wir Spiel XYZ wird mit 10 Stimmen gewĂ€hlt und Spiel ABC bekommt nur 4. Dann unterhalten wir uns in der Zeit ĂŒber Spiel XYZ, stellen Screenshots rein, links zu Demos... Tests wenn schon erschienen bla blub.
So in der Zeit lĂ€uft dann die Wahl fĂŒr den nĂ€chsten Monat oder die 3 Monate
Dann kann man darĂŒber nachdenken ob man Spiel ABC wieder mitaufnimmt oder gĂ€nzlich neue Spiele bewerten lĂ€sst
Hoffe mal ist klar was ich rede ^^
Sagen wir Spiel XYZ wird mit 10 Stimmen gewĂ€hlt und Spiel ABC bekommt nur 4. Dann unterhalten wir uns in der Zeit ĂŒber Spiel XYZ, stellen Screenshots rein, links zu Demos... Tests wenn schon erschienen bla blub.
So in der Zeit lĂ€uft dann die Wahl fĂŒr den nĂ€chsten Monat oder die 3 Monate
Dann kann man darĂŒber nachdenken ob man Spiel ABC wieder mitaufnimmt oder gĂ€nzlich neue Spiele bewerten lĂ€sst
Hoffe mal ist klar was ich rede ^^
- Rechtsteufel
- Brigadier General
- BeitrÀge: 13662
Ich mach mal auch ein paar VorschlÀge
Assassin's Creed (PC) Ubisoft Action-Adventure MĂ€rz 2008
Dark Sector (PS3) KOCH Media Action MĂ€rz 2008
Unreal Tournament 3 (Xbox360) Epic MegaGames Shooter 2008
Grand Theft Auto IV (PS3) Rockstar Games Action 2008
Star Wars: The Force Unleashed (PS2) LucasArts Action-Adventure Sommer 2008
Sacred 2 (PC) Ascaron Rollenspiel September 2008
Indiana Jones 2007 (PS3) LucasArts Action-Adventure 2008
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising (PC) Codemasters Shooter 2008
Fallout 3 (PC) Bethesda Softworks Rollenspiel 2008
Mafia 2 (PC) Illusion Softworks Action 2008
Just Cause 2 (PS3) Eidos Action 2008
Tomb Raider Underworld (PC) Crystal Dynamics Action-Adventure 2008
Assassin's Creed (PC) Ubisoft Action-Adventure MĂ€rz 2008
Dark Sector (PS3) KOCH Media Action MĂ€rz 2008
Unreal Tournament 3 (Xbox360) Epic MegaGames Shooter 2008
Grand Theft Auto IV (PS3) Rockstar Games Action 2008
Star Wars: The Force Unleashed (PS2) LucasArts Action-Adventure Sommer 2008
Sacred 2 (PC) Ascaron Rollenspiel September 2008
Indiana Jones 2007 (PS3) LucasArts Action-Adventure 2008
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising (PC) Codemasters Shooter 2008
Fallout 3 (PC) Bethesda Softworks Rollenspiel 2008
Mafia 2 (PC) Illusion Softworks Action 2008
Just Cause 2 (PS3) Eidos Action 2008
Tomb Raider Underworld (PC) Crystal Dynamics Action-Adventure 2008
Mhh... GTA-Foren gibts wirklich sehr sehr viele, weils einfach eins der beliebtesten Spiele weltweit ist.
Zu a)
--> Mir persönlich verbraucht es zu viel Zeit ein aktives Forum zu leiten.
--> Ich muss ersteinmal mein Fach-Abi schaffen
Zu b)
Also ich wĂ€re fĂŒr
Singleplayer:
Assassin's Creed
Crysis
FarCry 2
Rainbow Six: Vegas 2
Gothic 4
Multiplayer-Games:
The Crossing
Starcraft 2
Addons:
Half-Life 2: Episode Three
World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Zu c)
--> Man mĂŒsste mehr englischsprachige Leute auf das Board ziehen. Aber wie... , da hab ich auch grad keine Idee.
--> Vielleicht mehr Werbung bzw. Banner-Tausch mit englischen Seiten machen.
--> Ingame-Werbung machen... Sodass vielleicht ein GRDB-Mitglied, wenn er gerade spielt, ein bisschen Werbung macht.
--> Vielleicht auch auf der Startseite von GRDB einen auffÀlligen Link ins englische Forum legen
--> Mehr fÀllt mir mommentan nicht ein
Zu a)
--> Mir persönlich verbraucht es zu viel Zeit ein aktives Forum zu leiten.
--> Ich muss ersteinmal mein Fach-Abi schaffen
Zu b)
Also ich wĂ€re fĂŒr
Singleplayer:
Assassin's Creed
Crysis
FarCry 2
Rainbow Six: Vegas 2
Gothic 4
Multiplayer-Games:
The Crossing
Starcraft 2
Addons:
Half-Life 2: Episode Three
World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Zu c)
--> Man mĂŒsste mehr englischsprachige Leute auf das Board ziehen. Aber wie... , da hab ich auch grad keine Idee.
--> Vielleicht mehr Werbung bzw. Banner-Tausch mit englischen Seiten machen.
--> Ingame-Werbung machen... Sodass vielleicht ein GRDB-Mitglied, wenn er gerade spielt, ein bisschen Werbung macht.
--> Vielleicht auch auf der Startseite von GRDB einen auffÀlligen Link ins englische Forum legen
--> Mehr fÀllt mir mommentan nicht ein
-
- Second Lieutenant
- BeitrÀge: 1877
Wie gesehen haben wir uns jetzt doch fĂŒr ein Ballerspiel entschieden und zwar ET.
Das ist zwar nicht besonders innovativ, aber vielleicht schaffen wir es den einen oder anderen vom Black Pearl Gameserver nun auf das Forum zu locken und können so eine kleine Usergemeinschaft aufbauen, mit der man dann weitermachen kann...
URL: www.etboard.com
Das ist zwar nicht besonders innovativ, aber vielleicht schaffen wir es den einen oder anderen vom Black Pearl Gameserver nun auf das Forum zu locken und können so eine kleine Usergemeinschaft aufbauen, mit der man dann weitermachen kann...
URL: www.etboard.com
Ich habe jetzt mal einen ersten Anlauf mit "Worldshift" gewagt, es ist aber geplant dieses Jahr noch weitere Fanpages zu diversen Games an den Start zu bringen, auch wenn im Moment nicht feststeht welche das sein werden/könnten. Es sollten in meinen Augen nicht Spiele sein, die jeder kennt und zu denen es schon x Fanpages gibt, sondern kleine, aber feine Games, die ihren Weg machen werden.
Habt ihr da noch Ideen?
Hier noch der Link: http://worldshift.grdb.de/
Habt ihr da noch Ideen?
Hier noch der Link: http://worldshift.grdb.de/