Wie cool ist RAP ?

Diskutiere über die neuste Musik, Soundtracks und Musik-Videos.
Antworten
Captain
General of the Army
General of the Army

Wie cool ist RAP ?

Beitrag von Captain »

Ich steig gerade aus meinem Auto und hab noch die letzte Hookline von Jay-Z im Ohr. Ziemlich cool dabei bin ich eher ein Rocker.

Aber was haltet ihr so von Rappern ? Ich nenn mal ein paar Beispiele:

JayZ
Eminem
Bushido

Sagt mal ;)

Grüße
KK
Schakal
Lieutenant General
Lieutenant General

Beitrag von Schakal »

JayZ kenn ich nicht. Zu Eminem und Bushido sag ich nur Pfui!
Ich schieß mich ja nicht auf eine bestimmte musikrichtung ein und hör im prinzip FAST alles, aber Rap kann ich zu 99% ganrnicht ab. Ich weis nicht warum, aber ich mag es einfach nicht. Sehr wahrscheinlich liegts dadran das dass in meinen Ohren eigentlich keine richtige "musik" ist. Wo sind die Instrumente (gehört eigentlich zu "fast" jeder anständigen musikrichtung dazu). Ein drummcomputer und das wars. Ok, dadraus kann man auch was machen, aber die umsetzung der meisten Rapper gefällt mir dann doch eher wenig.

Was ich eigentlich (stellenweise) ganz gut find ist http://www.youngbloodbrassband.com die haben auch nen bischen gerappe in ihrer musik. Aber die "musik" an sich iss bei denen auch "Handgemacht"
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

Also Rap mag ich auch nicht...
Da muss ich Schakal zustimmen. Das ist einfach keine richtige Musik mit Rhytmus und Instrumenten. Da hört man hauptsächlich das geschwafel der Rapper.
Ein paar Lieder gefallen mir zwar schon, aber wenn ich Rap mit Rock vergleiche, hab ich 99% Rock und wenn überhaupt 1% Rap auf mein PC bzw. auf CD.
Radex
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Radex »

Japs schließe mich meinen Vorgängern an.. Höre auch nur Numetal, Rock und co
Nur die Lieder von Kool Savas sind echt Klasse weil sie meist lustig oder "tiefgründig" sind. Zumindest redet er nicht davon dass er so ein harter Gangster ist und tut nicht so als wäre er ein Knasti nur weil er 2 Tage in untersuchungshaft war ( Bushido ^^ )
E-vil
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von E-vil »

RAP + Metal = NuMetal (als Metalfan sag ich nur inder kombi geht das schon)
orangensaft
Corporal
Corporal

Beitrag von orangensaft »

Der einzige Rap, der von mir gehoert wird, wird von den Fantastischen Vier produiert :)

Alles andere ist doof. :p (Wem's gefaellt.. )
Gast

Beitrag von Gast »

Fanta 4 machen aber Hip Hop nur mal so. Rap an sich ist vielleicht eine gute Sache , sobald es aber an Liedergut geht was nur doof nachgemacht wird, ist es mist.
orangensaft
Corporal
Corporal

Beitrag von orangensaft »

Fuer mich war das immer das gleiche. Es macht krach und ist unverstaendlich.
E-vil
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von E-vil »

RICHTIG!!!!!
werner48
General of the Army
General of the Army

Beitrag von werner48 »

Was hat eigentlich eine Sprachstörung - man könnte auch schreiben: ein gestörtes Verhältnis zu Musik - in einem Musik-Forum zu suchen?
aXidenT
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von aXidenT »

Wirklich guter Rap kommt weder aus den Staaten noch aus unseren Landen, sondern der kommt man mag es kaum glauben aus Frankreich! Das is mal was was die Franzosen können als Beispiele möchte ich da gerne mal
Kenny Arkana
[youtube][/youtube]
Und Iron Sy
[youtube][/youtube]
Anführen.
Antworten