Der GRDB-Clan: Great Gaming 2005-2007

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo Rico,

öhm, entschuldige mal. Wir haben uns doch erstens ganz sittlich getrennt. An dem Tag als ihr entschieden habt GRDB den Rücken zu kehren, mußten wir auch eine Entscheidung treffen. Was tun? Nochmal Vollgas geben oder lieber alles sein lassen? Die Tatsache, dass Dota ultrawichtig war für den steht hier außer Frage und stand ehrlich gesagt auch nie zur Debatte.

Ihr habt euch aber dafür entschieden allein weiterzumachen, ohne GRDB, weil ihr, wie du mir selbst gesagt hast "keinen Vorteil mehr darin seht bei GRDB zu bleiben". Und das war am Tag VOR der Auflösung des Clans.

Bei CoD2 und CSS ist es halt nur so, dass sie am nächsten Tag im Regen standen. Der Unterschied zwischen Dota und diesen beiden ist schließlich: Ihr WOLLTET gehen, die anderen MUSSTEN gehen. Und genau deswegen hab ich Ihnen meine Unterstützung angeboten, die sie auch teilweise in Anspruch genommen haben. Sie waren die BEIDEN VERBLEIBENDEN SQUADS, das allein genügte mir um ihnen zumindest beim Neuaufbau der Fairnis wegen zur Seite zu stehen.

Was Nick angeht kann man es sehen wie man will. Und du hast sicher recht, zumindest würde das die Mehrheit sagen. Wir waren ein toller Haufen, aber die Zeiten waren irgendwann einfach vorbei. Du warst ja nicht bei diversen Besprechungen dabei, wo ICH zur Zielscheibe wurde (obwohl ich hier diesen Clan jahrelang geleitet und gemanaged habe). Obs ein Fehler war? Ich hätte es gerne anders gesehen, aber so lief es leider nicht. Das besondere an meiner Position war vermutlich, dass ich der einzigste im Clan war, der nicht einfach aussteigen konnte, so wie es andere getan haben, als ihnen irgendwas nicht mehr passte. Vielleicht muss man es ja mal so sehen. Nur gut, dass alle anderen keine Fehler machten.

Nochmals: Ihr solltet jetzt nichts in den falschen Hals bekommen, sondern bitte nochmals nachdenken, was wann geschah. Du kannst nicht nur den einen Absatz nennen und alles was danach geschrieben wurde (Stichwort: Abschiedsthread) einfach weglassen. Das ist unfair.

In diesem Sinne zitiere ich mich selbst:
Statt jetzt hier schmutzige Wäsche zu waschen will ich lieber einen versöhnlichen Ausgang eines schönes Projektes mit euch zusammen feiern. Ich bin auch die Liste an Bewerbungen durchgegangen, habe angesichts von über 250 Bewerbungen, Membern und Ex-Membern doch darauf verzichtet hier eine Dankesliste anzufertigen, weil ich bestimmt jemanden vergesse. Daher einfach nur ein dickes DANKE an alle, die das Clanprojekt in den letzten beiden Jahren mit Ihrem Gaming und ihrem Organisationstalent unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
Und damit seid auch ihr gemeint ;) Nachzulesen hier: http://www.grdb.de/forum/viewtopic.php?t=4465&start=0
Ich sehe keinen Grund Dota oder den GRDB-Clan oder Nick oder sonstwen im Nachhinein schlechtzureden. Ich finde ihr solltet das ebenfalls nicht machen.

KEINE SCHMUTZIGE WÄSCHE HIER.

Eigentlich wollte ich den Thread so stehen lassen und hätte mich gefreut wenn sich einige Leute zum Ende nochmals in Freundschaft zu Wort gemeldet hätten, aber das geht vielleicht am Ende eines Clans einfach nicht mehr. Keine Ahnung wieso, vielleicht ein mir unbekanntes Weltraumgebot. Und weil das so ist schließe ich diesen Thread jetzt wohl besser. Es war ne nette Zeit. Danke an alle. Goodbye. Au revoir. Farewell!

:closed:
Captain
Major General
Major General

Nachtrag

Beitrag von Captain »

Obwohl die Clanauflösung schon ewig her ist und für mich quasi schon "Schnee von vorgestern" ist gibt es immernoch Wortmeldungen dazu. Gute wie böse. Die Bösen finden hier keinen Platz, aber ich will euch eine PM von [g]snaker auf keinen Fall vorenthalten:
Hey Ho...
Du wirst dich wahrscheinlich nicht mehr an mich erinnern, kann ich auch gut verstehen...Vielleich kannst du die Folgenden Zeilen ja dem Clan end threat hinzufügen?

*START*

Ich bin jetzt nach achsolanger Zeit mal wieder auf die Homepage gegangen mit dem Gedanken mal nachzuschauen was GRDB|Clan so treibt...bei mir hat das Aktive Regelmäßige Daddeln schon seit einem halben Jahr ausgesetzt weil ich es sonst einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt hätte, Schule, Real Life, etc...weswegen ich auch damals aus dem Clan rausgegangen bin....
Ich habe mir die "Abschlussthreads" durchgelesen und finde es schade dass der Clan, also die Große Gemeinschaft schlussendlich aufgelöst wurde, kann es trotzdem aber sehr gut nachvollziehen.
Als ich damals noch im CS:S Squad war, gab es so eine ähnliche Situtation; alle waren komischerweise auf einmal *Inactive* und nichts klappte mehr.... Damals gab es dann wenn ich mich recht entsinne auch eine Kurze Pause, aber dann kam KK an und hat alles wieder aufgepeppelt.
Ich erinnere mich gerne an die schönen Daddelstunden die ich mit den anderen Members gezoggt habe. Außerdem noch das, falls man ein Problem oder eine Anregungen hatte, kurz 'ne PM an KK; TS² an und dann war alles gelöst...!

Ich will GRDB und KK für die schöne Zeit danken, die ich damals im Clan verbracht habe!
Danke

Noch eine Sache fällt mir ein, ich kann es echt nicht (als halb Aussehnstehender) verstehen, wieso jetzt manche auf KK losgehen und sagen es wäre seine Schuld. Nein, es war seine Entscheidung, die auch gut nachvollziehbar ist. Die kann man akzeptieren oder Ruhe geben.

*END*
Freut mich, dass man die Sache auch so sehen kann. In diesem Sinne zum 2.:

:closed:
Gesperrt