Beiträge nicht mehr zu ändern...

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
General of the Army
General of the Army

Beiträge nicht mehr zu ändern...

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

nachdem ich weiß, dass aufmerksamen Usern dies sofort auffallen wird und dann "Buuug!" gerufen wird greif ich dem voraus:

Ab heute ist es nicht mehr möglich erstellte Beiträge zu editieren.

Hä? Nanu? Was soll das? Soll das eine gute Änderung sein? Naja, ich gebe zu, dass es etwas befremdlich ist, wenn man ab sofort keine Beiträge (nicht mal mehr die eigenen) ändern kann, aber leider gibt es Idioten auf dieser Welt und denen muss man eben einfach einen Riegel vorschieben.

Es geht vor allem darum, dass oftmals Beiträge sinfrei wurden, wenn einfach alles mögliche rausgelöscht wurde. Sowas ist weder sozial noch irgendwie hilfreich (ich hols aus dem Backup! Account wird gesperrt), aber es ist einfach dumm. Was man ab sofort schreibt ist damit auch verankert.

Ist halt in manchen Situationen sicher nicht hilfreich. Trotzdem aktuell die Abwägung gegen Editierbarkeit und für Nachvollziehbarkeit.

Wenn es den dringenden Bedarf gibt etwas an einem Beitrag zu drehen gibt es 2 Ansprechpartner:

a) Editieren: Moderatoren können ggf. die Beiträge ändern.
b) Löschen: Moderatoren können Beiträge in den Papierkorb schieben (unsichtbar)
c) Löschen: KK kann Beiträge endgültig löschen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Maßnahme. Doppelpostings sind damit in Zukunft legitim und werden nicht mehr bestraft. Die Forenregeln werden entsprechend geändert.
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Kann ich nachvollziehen, aber gibt es nicht die Möglichkeit einen Mod einzubauen, der es ermöglicht Beiträge sagen wir mal 10 Minuten nach der Erstellung noch zu ändern? Ein dauerhaftes Editieren ist ja meist nicht notwendig, aber direkt nach dem Posten bemerkt man es ja in aller Regel.

Gibt es so einen mod? Kennt jemand einen? Wenn wir den KK liefern baut er ihn sicher ein!!!
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ey, gute Idee. Aber so einen Mod kenn ich nich. :( Wobei sowas in einem anderen Forum (nicht PHPBB) schonmal gesehen hab...
Radex
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Radex »

Könntest du nicht sowas wie n Timer setzen? Also ne ganz normale Edit Funktion nur das sich das nach X Minuten nicht mehr ausführen lässt...
" Sie können ihre Nachricht nicht mehr Editieren" Oder sowas in der Art... wäre das denn machbar?
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Naja, wenns ginge würde ich gerne einen bestehenden Mod für PHPBB einbauen und nicht selbst alles stricken müssen. Vielleicht kann mal einer im WWW danach suchen? Vermutlich gibts sowas schon...
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Rechtsteufel »

Was das Thema programmieren angeht hab ich keine Ahnung von tuten und blasen aber ich hab folgendes gefunden:

http://www.laanix.de/showthread.php?t=32015
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=128444

Check mal ob es etwas taugt :wink:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Vielen Dank Metatron. Die Links waren SEHR hilfreich und ich vermute du hast der Community damit einen großen Gefallen getan. DANKE!

Ich hab den Hack hier bei GRDB auch gerade eingebaut und damit funktioniert jetzt alles wie folgt:

a) Ihr postet bitte fleissig wie bisher ;)
b) Wenn was schief läuft könnt ihr es 24 Stunden editieren. Ich denke mal, das ist genügend Zeit um einen Post zu bereinigen
c) nach 24h verschwindet der Edit-Button

Bitte schaut ob es überall funktioniert wie beschrieben und ob es euch so gefällt.

Grüße
KK
Antworten