Hallo zusammen,
nachdem ich weiß, dass aufmerksamen Usern dies sofort auffallen wird und dann "Buuug!" gerufen wird greif ich dem voraus:
Ab heute ist es nicht mehr möglich erstellte Beiträge zu editieren.
Hä? Nanu? Was soll das? Soll das eine gute Änderung sein? Naja, ich gebe zu, dass es etwas befremdlich ist, wenn man ab sofort keine Beiträge (nicht mal mehr die eigenen) ändern kann, aber leider gibt es Idioten auf dieser Welt und denen muss man eben einfach einen Riegel vorschieben.
Es geht vor allem darum, dass oftmals Beiträge sinfrei wurden, wenn einfach alles mögliche rausgelöscht wurde. Sowas ist weder sozial noch irgendwie hilfreich (ich hols aus dem Backup! Account wird gesperrt), aber es ist einfach dumm. Was man ab sofort schreibt ist damit auch verankert.
Ist halt in manchen Situationen sicher nicht hilfreich. Trotzdem aktuell die Abwägung gegen Editierbarkeit und für Nachvollziehbarkeit.
Wenn es den dringenden Bedarf gibt etwas an einem Beitrag zu drehen gibt es 2 Ansprechpartner:
a) Editieren: Moderatoren können ggf. die Beiträge ändern.
b) Löschen: Moderatoren können Beiträge in den Papierkorb schieben (unsichtbar)
c) Löschen: KK kann Beiträge endgültig löschen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Maßnahme. Doppelpostings sind damit in Zukunft legitim und werden nicht mehr bestraft. Die Forenregeln werden entsprechend geändert.
Beiträge nicht mehr zu ändern...
Kann ich nachvollziehen, aber gibt es nicht die Möglichkeit einen Mod einzubauen, der es ermöglicht Beiträge sagen wir mal 10 Minuten nach der Erstellung noch zu ändern? Ein dauerhaftes Editieren ist ja meist nicht notwendig, aber direkt nach dem Posten bemerkt man es ja in aller Regel.
Gibt es so einen mod? Kennt jemand einen? Wenn wir den KK liefern baut er ihn sicher ein!!!
Gibt es so einen mod? Kennt jemand einen? Wenn wir den KK liefern baut er ihn sicher ein!!!
- Rechtsteufel
- General of the Army

Vielen Dank Metatron. Die Links waren SEHR hilfreich und ich vermute du hast der Community damit einen großen Gefallen getan. DANKE!
Ich hab den Hack hier bei GRDB auch gerade eingebaut und damit funktioniert jetzt alles wie folgt:
a) Ihr postet bitte fleissig wie bisher
b) Wenn was schief läuft könnt ihr es 24 Stunden editieren. Ich denke mal, das ist genügend Zeit um einen Post zu bereinigen
c) nach 24h verschwindet der Edit-Button
Bitte schaut ob es überall funktioniert wie beschrieben und ob es euch so gefällt.
Grüße
KK
Ich hab den Hack hier bei GRDB auch gerade eingebaut und damit funktioniert jetzt alles wie folgt:
a) Ihr postet bitte fleissig wie bisher
b) Wenn was schief läuft könnt ihr es 24 Stunden editieren. Ich denke mal, das ist genügend Zeit um einen Post zu bereinigen
c) nach 24h verschwindet der Edit-Button
Bitte schaut ob es überall funktioniert wie beschrieben und ob es euch so gefällt.
Grüße
KK