Verursacht Handystrahlung Hirntumoren?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Captain
Major General
Major General

Verursacht Handystrahlung Hirntumoren?

Beitrag von Captain »

Erstmal ein Link: http://local.de.eea.europa.eu/

Als erste EU-Fachbehörde warnt die Europäische Umweltagentur (EEA) ausdrücklich vor Gesundheitsgefahren durch Handys. Erst Anfang des Jahres hatte die "Süddeutsche Zeitung" vermeldet: "Handys können Krebs auslösen". Es gebe klare Beweise, dass starke Handy-Nutzer, die ihr Handy mehr als 15 Jahre lang etwa 460 Stunden im Jahr genutzt hätten, Ausprägungen von Hirntumoren gezeigt hätten, sagte die EEA-Direktorin Jaqueline McGlade laut Vorabbericht im ARD-Magazin «Report Mainz»: «Handys mögen schwach strahlen, aber es gibt genügend Beweise für Wirkungen auch bei schwacher Strahlung, dass wir jetzt handeln müssen.»

Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20071029/tp ... 8f7_1.html
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Es kommt halt alles auf die Dosis an. Selbst der Jeans, die wir tragen wurden chemische Mittel zugesetzt die, die Gesundheit schädigen können.

Was ist wenn man das Handy in der Hosentasche hat? Muss ich jetzt Angst haben? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

mmhh Dann stirbt die Welt ja eh bald aus, dann ist eben keiner mehr Zeugungsfähig. Ich glaub das eigentlich nicht. Handy mögen strahlen aber ich glaube nicht das es so Gesundheits gefährdend ist.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Was ist wenn man das Handy in der Hosentasche hat? Muss ich jetzt Angst haben?
Nööö, habs auch immer in der Hosentasche, ist sogar sehr förderlich...irgendwann haste deinen körpereigenen sendemast :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Dann strahlst du im Dunkeln und sparst Strom. Habe es auch immer in der Hosentasche bzw Jackentasche
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Wohnt jemand unter einer Hochspannungsüberlandleitung?
Also der braucht sich um die niederenergetische Strahlung des Handys auch keine Sorgen mehr zu machen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Schakal hat geschrieben:Nööö, habs auch immer in der Hosentasche, ist sogar sehr förderlich..
Was ist förderlich? Das ich nach einiger Zeit keine Alimentenzahlungen fürchten muss? :wink:
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Na das ist doch schonmal was^^ Oder du kannst dann wie Schakal schon richtig meinte mit deiner "Antenne" senden. Wenn, ja WENN, du sie aufrichten kannst...^^
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

killerkarotte hat geschrieben:Wenn, ja WENN, du sie aufrichten kannst...^^
Wie soll ich das verstehen? Willst du hier einen "Antenenvergleich" provozieren? :scotty:
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Auspacken. Nachmessen.
Gast

Beitrag von Gast »

Darauf hat Meta doch keine Lust, ausserdem dauert das von mal zu mal länger den Mast aufzurichten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Bilde ich es mir ein oder driften wir bei der Diskussion ab?

Es liegt nicht daran, dass Meta keine Lust hat, sondern daran das er keinen großen Messstab zur Hand hat :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

hehe, nee mal back to Topic. Ich arbeite in der Pflege und weiss das es eigentlich nix ausmacht mit dem Handy in der Buchse rumzulaufen
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja aber ich bezweifle ob du weiterhin gesund wärst, wenn du in der Nähe eines Sendemasts wohnen müsstest.
Gast

Beitrag von Gast »

Das bezweifel ich auch aber es ist nicht 100% erwiesen
Antworten