Musikdownloads - Was sollten Sie kosten?

Diskutiere über die neuste Musik, Soundtracks und Musik-Videos.
Antworten
Captain
General of the Army
General of the Army

Musikdownloads - Was sollten Sie kosten?

Beitrag von Captain »

Viele großartige Musiker und Bands bieten auf ihren Websites einige Musiktitel kostenlos zum Downloaden und Probehören an. Doch das Gros der Künstler aus den Charts und Plattenfirmen bieten die Musikstücke meist nur gegen Bares an.

Was dürften diese Musikdownloads PRO TITEL MAXIMAL kosten, damit es dich interessiert?

Kleine Gedankenstütze:

1 Album enthält meist mind. 10 Songs...bei einem Euro pro Song würde ein Album 10 Euro kosten.
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Rechtsteufel »

Also maximal 1€ pro Titel wäre ich bereit zu zahlen. In der Regel lohnt sich der Kauf wenn einem nur paar Songs gefallen. Dann muss man nicht das ganze Album kaufen. Ich kauf meine Songs bei Musicload dort kosten sie zwischen 0,99-1,29€ pro Titel.

Ein Album kostet dort nur 2-3€ weniger als im Laden. Da bin ich eher bereit die paar Euro mehr zu zahlen und in den Laden zu gehen. Bei Einzelstücken aber ist der Preis ok.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sagen die sollten nur 25cent kosten, dafür das ich die nicht kopieren kann usw, sehe ich es nicht ein soviel zuzahlen.
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Na doch die von Musicload kannst du 6 mal brennen
Gast

Beitrag von Gast »

Ja und da liegt der Hase im Pfeffer, 6 mal
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Hmm ich hoffe ich breche jetzt keine Forumregeln aber: es gibt keine Sperre wenn du sie mehr als 6 mal brennst. Du hast sozusagen nur die Lizenz 6 zu brennen...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne aber es so das die Datei dann wertlos wird.
Antworten