Während der Server ansonsten schnurrt wie ein Kätzchen bekomme ich immer wieder Probleme beim FTP Upload. Hin und wieder bricht er ab, dann muss man sich erst xmal verbinden (jedesmal kommt obige Meldung) und dann gehts aber wieder ganz flüssig.
Hi,
so wie ich das verstehe, liegt das Problem nicht am Server sondern an ProFTPD.
Hast du die neuste Version?
Hast schon ein anderes Prog ausprobiert?
Hab Proftpd auf mehreren Servern im Einsatz und hatte dieses spezielle Probem bisher nur einmal.
Eventuell ist das ein Problem der Configuration. Soweit ich weiß (aus dem Kopf schwer) gibt es da einen Schalter extra für alte FTP-Clients, der auf true (oder false) geschalten werden muss.
Ich würds mal Testweise mit nem anderen FTP-Client probieren. Dadurch kannst du ausschließen, dass es an dieser (mir namentlich nicht mehr bekannten) Option liegt. Ein Client, der immer gehen sollte ist filezilla.
Tests mal aus. Wenn nicht, schick mir mal deine proftpd.conf, damit ich das ganze mal nachstellen kann
Kannst du mir nochmal die Versionsnummer und deine Debian-Version zukommen lassen? Hab das ganze mal bei einem anderen Server getestet (config hab ich dir geschickt) und die sieht irgendwie... anders aus
Config hat immer prima gefunzt. Ich bin jetzt ein bisschen auf dem SCP Trichter gekommen. Ist noch sicherer und zudem funktioniert es auch gaaanz prima
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.