Festplatte nachträglich partionieren?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Gast

Festplatte nachträglich partionieren?

Beitrag von Gast »

Hi,

habe ja eine neue festplatte mit 250GB, jetzt hatte ich dir mir bevor ich WINXP draufgespielt habe, mir die Platte eingeteilt. Jetzt möchte ich aber nachträglich umpartionieren, geht das so einfach? Oder muss ich eventuell alles neu installen?

Möchte gerne von D(50GB) etwas wegnehmen und C(30GB) etwas dazu geben.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub ich hab das schonmal gemacht und da ist nix passiert. Hab dazu PartitionMagic benutzt.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

habs mal mit partition magic irgendwas gemacht, hat mir alles zurschossen
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Die Chancen mit Partition Magic stehen seit einiger Zeit nicht schlecht, aber du mußt echt ein Image machen vorher. Nick hat schon Recht, das kann echt in die Hose gehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Nun gut dann muss ich mal schauen ob ich am WE den Rechner neu mache.
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

ich hab mir auch schonma alles mit partition magic zerschossen, aber es gibt ne methode über win xp das zu machen is eigentlich ganz einfach, obwohl, wenn du ne bestehende partition vergrößern wikllst dann weiß ich nich ob das funzt, aber wenn du aus freiem speicherplatz neue partitionen machen willst, das geht auf jeden fall über win xp!
Sach ma an wie dus haben willst!
Gast

Beitrag von Gast »

Lol habe ja ne 250GB Platte

C sollte so um die 50 haben, D so um die 50 und E 50 und F100 mehr nicht, aber vielleicht mache ich das bei dem nächsten Platt machen des Rechners.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Sag mal wozu brauchst du denn soviele Partitionen? ALso ich hab C und D und gut is. !?
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

joa, ich find n paar mehr auch gut, hab auf meiner ersten fp 3 eine windows, eine spiele, eine programme auf meiner 2. fp hab ich 2 eigene dateien und auf meiner 3.fp hab ich noch eine eigene dateien!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das unterteilt in Windows, Spiele, Internet Spiele und Mucke
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

jo also ich würde es mir überlegen... neu installieren is halt ne menge aufwand und das nur für ne partition.. also ich würde es nicht machen.. so wichtig isses ja nu auch nich.... notfalls mach doch spiele und internet-spiele in eins rein.. dann haste wieder ne partition frei!!!
Antworten