Teamspeak - Soll der TS ein Passwort bekommen ?
Teamspeak - Soll der TS ein Passwort bekommen ?
Unser Teamspeak Server wird ja in letzter Zeit von immer mehr Spasten besucht, die ihre Skripte testen möchten. Falls das einer von denen liest: Ich hab deine IP. Pech gehabt. Fortsetzung folgt...
So, aber weil ich nicht jeden Spasten rechtlich verfolgen kann stellt sich die Frage nach einem Passwort für den TS.
Ihr seid dran.
Grüße
KK
So, aber weil ich nicht jeden Spasten rechtlich verfolgen kann stellt sich die Frage nach einem Passwort für den TS.
Ihr seid dran.
Grüße
KK
Nein auf keinen Fall möchte ich ein PW auf dem TS² - Server haben!
Denn sonst können keine Leute die die Squads joinen möchten in den TS - Server kommen!
Es gibt ja noch PW`s in den Channels, ich denke das reicht...
Also wenn man ein PW machen würde dann könnten nicht so viele spamer auf den server kommen, doch davon gibt es ja auch nicht millionen irgendwann haben diese aber auch keine Lust mehr zu kommen!
cya
RazR
Denn sonst können keine Leute die die Squads joinen möchten in den TS - Server kommen!
Es gibt ja noch PW`s in den Channels, ich denke das reicht...
Also wenn man ein PW machen würde dann könnten nicht so viele spamer auf den server kommen, doch davon gibt es ja auch nicht millionen irgendwann haben diese aber auch keine Lust mehr zu kommen!
cya
RazR
Erst denken, dann schreiben, denn solche Gerüchte nerven:
1. Die Skripte laufen nicht von unserem Server aus
2. Jeder Teamspeak Server ohne PW kann zum Pfer solcher Skripte werden
3. Es bedarf keiner Registrierung um solche Skripte bei einem beliebigen TS zu testen.
4. Änderungswünsche hätte ich auch ne Menge, diese schickst du aber dann doch bitte webmaster@teamspeak.org
1. Die Skripte laufen nicht von unserem Server aus
2. Jeder Teamspeak Server ohne PW kann zum Pfer solcher Skripte werden
3. Es bedarf keiner Registrierung um solche Skripte bei einem beliebigen TS zu testen.
4. Änderungswünsche hätte ich auch ne Menge, diese schickst du aber dann doch bitte webmaster@teamspeak.org
-
LordHellsing
- First Lieutenant

-
n0t.banlisted.
- Staff Sergeant

Nachdem es immer wieder Probleme mit Spasten gab, die versucht haben Denial-Of-Service Attacken auf unseren TS zu starten (connect,disconnect,connect,disconnect,etc) habe ich heute eine neue TS-Version testweise eingespielt und gestartet. Mit dieser sollten wir die besagten Probleme nicht mehr haben.
-
LordZedirdamex
- Lieutenant

also ich finde das n pw nur dann sinnvoll wäre, wenn dauernd leute aufm server kommen und ihn zuspammen sodass lags entstehen etc, aber ansonsten find ich dass pw´s für bestimmte channels reichen und wenn irgendwer der n pw hat nich mehr drauf soll aufn channel, dann kann man das pw ja auch ändern, nech!
Also ich wollt nur mal schreiben, dass wir heut so um kurz vor 21 Uhr ein richtiger Hacker in TS gekommen ist. Der hat von ein Channel aus in alle anderen Channels Hitlermusik gespielt und hat gesagt, dass er sich ins Webinterface eingehacked hat. Kicken bzw. bannen konnte man ihn auch erst nicht, da is in TS immer eine Fehlermeldung gekommen. Zum Glück hat es Rico manuell geschafft und hat ihn gebannt. Der Name von den Hacker war Pfc. 'Dim' Rize | 3rd.BCT!
KK, überprüfe mal, ob du noch richtigen Zugriff aufs Webinterface hast, oder ob der es wirklich gehacked hat, was ich aber nicht glaube!
Auf jeden fall ist nun in TS eine neue Sicherheitslücke die aus einem Normalen User einen Superadmin macht oder ein User der alle Rechte hat.
Vielleicht wird sich ja Rico noch bei dir melden!
Der Beitrag ist nur eine Info für KK, dass er /du bescheit weißt, was mit dem TS passiert ist!
EDIT:
Ich hab nun herausbekommen, wie man sowas machen kann. Dass ist ein TS Exploit, wenn man auf den Namen klickt, dass man dann eine Fehlermeldung bekommt und somit den nicht kicken kann. Man wird sogar von der Banned List gelöscht. Das Tool bedeutet also eine riesige Sicherheitslücke in TS Server.
Zum Glück kann man aber damit kein SA oder sonstiges werden!
@ KK: Wenn du mehr von dem Tool wissen willst, dann schreib mir mal ne PM, dann kann ich es dir genauer in TS erklären!
Bis dann...
KK, überprüfe mal, ob du noch richtigen Zugriff aufs Webinterface hast, oder ob der es wirklich gehacked hat, was ich aber nicht glaube!
Auf jeden fall ist nun in TS eine neue Sicherheitslücke die aus einem Normalen User einen Superadmin macht oder ein User der alle Rechte hat.
Vielleicht wird sich ja Rico noch bei dir melden!
Der Beitrag ist nur eine Info für KK, dass er /du bescheit weißt, was mit dem TS passiert ist!
EDIT:
Ich hab nun herausbekommen, wie man sowas machen kann. Dass ist ein TS Exploit, wenn man auf den Namen klickt, dass man dann eine Fehlermeldung bekommt und somit den nicht kicken kann. Man wird sogar von der Banned List gelöscht. Das Tool bedeutet also eine riesige Sicherheitslücke in TS Server.
Zum Glück kann man aber damit kein SA oder sonstiges werden!
@ KK: Wenn du mehr von dem Tool wissen willst, dann schreib mir mal ne PM, dann kann ich es dir genauer in TS erklären!
Bis dann...