Teamspeak - Soll der TS ein Passwort bekommen ?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

Teamspeak - Soll der TS ein Passwort bekommen ?

Beitrag von Captain »

Unser Teamspeak Server wird ja in letzter Zeit von immer mehr Spasten besucht, die ihre Skripte testen möchten. Falls das einer von denen liest: Ich hab deine IP. Pech gehabt. Fortsetzung folgt...

So, aber weil ich nicht jeden Spasten rechtlich verfolgen kann stellt sich die Frage nach einem Passwort für den TS.

Ihr seid dran.

Grüße
KK
razr
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von razr »

Nein auf keinen Fall möchte ich ein PW auf dem TS² - Server haben!
Denn sonst können keine Leute die die Squads joinen möchten in den TS - Server kommen!
Es gibt ja noch PW`s in den Channels, ich denke das reicht...

Also wenn man ein PW machen würde dann könnten nicht so viele spamer auf den server kommen, doch davon gibt es ja auch nicht millionen irgendwann haben diese aber auch keine Lust mehr zu kommen!

cya
RazR
Rico
Captain
Captain

Beitrag von Rico »

Ich habe mich ja schon dazu geäußert. Aber du hast Recht. Es ist nunmal ein Public TS, da er zu "GRDB" gehört und nicht hauptsächlich zum Clan. Daher finde ich die Entscheidung kein Passwort zu erstellen auch besser. Ich mute einfach den Sound und gut ist.
mfG Rico
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

Wie ist es eigentlich möglich, dass unregistrierte Leute einfach Scripte auf unserem Server testen können oO
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Erst denken, dann schreiben, denn solche Gerüchte nerven:

1. Die Skripte laufen nicht von unserem Server aus
2. Jeder Teamspeak Server ohne PW kann zum Pfer solcher Skripte werden
3. Es bedarf keiner Registrierung um solche Skripte bei einem beliebigen TS zu testen.
4. Änderungswünsche hätte ich auch ne Menge, diese schickst du aber dann doch bitte webmaster@teamspeak.org
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

Hätte so viel denken können wie ich wollte, wenn ich nicht weiß wie das abläuft und fragen muss ;P
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nachdem das Thema von Lennart neulich wieder auf die Tagesordnung gesetzt wurde will ich nochmal nachfühlen ob es noch weitere Stimmen gibt ? Immer noch die Sachlage wie oben ?
LordHellsing
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Ich brauch da kein Passwort drauf weil die Clans ja ihre haben.
n0t.banlisted.
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von n0t.banlisted. »

ich finde auch das ein pw da überflüssig ist...ich meine auch das die channel pw´s reichen sollten. allerdings wenn zu viele spasten kommen sollten kann man ja noch mal drüber sprechen oder?
mfg ***lars***
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nachdem es immer wieder Probleme mit Spasten gab, die versucht haben Denial-Of-Service Attacken auf unseren TS zu starten (connect,disconnect,connect,disconnect,etc) habe ich heute eine neue TS-Version testweise eingespielt und gestartet. Mit dieser sollten wir die besagten Probleme nicht mehr haben.
dRaKe
Corporal
Corporal

Beitrag von dRaKe »

in anbetracht der tatsache das bei uns im channel auch schon unerwünschte leudde waren stimme ich der PW sache zu denn es nervt schon nen bissl wenn leute ohne grund oder verstand unseren TS belagern
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Wenn diese Leute aber schon in die Channels kommen, dann haben sie doch bereits das PW für den Channel. Ein PW für den Server kann da nicht mehr helfen oder hab ich das falsch verstanden ?
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

also ich finde das n pw nur dann sinnvoll wäre, wenn dauernd leute aufm server kommen und ihn zuspammen sodass lags entstehen etc, aber ansonsten find ich dass pw´s für bestimmte channels reichen und wenn irgendwer der n pw hat nich mehr drauf soll aufn channel, dann kann man das pw ja auch ändern, nech!
Bond0096
Rookie
Rookie

Beitrag von Bond0096 »

yeah wher give teamspeak IP
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

Also ich wollt nur mal schreiben, dass wir heut so um kurz vor 21 Uhr ein richtiger Hacker in TS gekommen ist. Der hat von ein Channel aus in alle anderen Channels Hitlermusik gespielt und hat gesagt, dass er sich ins Webinterface eingehacked hat. Kicken bzw. bannen konnte man ihn auch erst nicht, da is in TS immer eine Fehlermeldung gekommen. Zum Glück hat es Rico manuell geschafft und hat ihn gebannt. Der Name von den Hacker war Pfc. 'Dim' Rize | 3rd.BCT!

KK, überprüfe mal, ob du noch richtigen Zugriff aufs Webinterface hast, oder ob der es wirklich gehacked hat, was ich aber nicht glaube!

Auf jeden fall ist nun in TS eine neue Sicherheitslücke die aus einem Normalen User einen Superadmin macht oder ein User der alle Rechte hat.

Vielleicht wird sich ja Rico noch bei dir melden!

Der Beitrag ist nur eine Info für KK, dass er /du bescheit weißt, was mit dem TS passiert ist!

EDIT:
Ich hab nun herausbekommen, wie man sowas machen kann. Dass ist ein TS Exploit, wenn man auf den Namen klickt, dass man dann eine Fehlermeldung bekommt und somit den nicht kicken kann. Man wird sogar von der Banned List gelöscht. Das Tool bedeutet also eine riesige Sicherheitslücke in TS Server.
Zum Glück kann man aber damit kein SA oder sonstiges werden!
@ KK: Wenn du mehr von dem Tool wissen willst, dann schreib mir mal ne PM, dann kann ich es dir genauer in TS erklären!
Bis dann...
Antworten