PC Modding Schwachsin oder einfach nur geil!?

Diskutiere ĂŒber Gaming-Hardware, einschließlich PeripheriegerĂ€te und Zubehör.
acid
Captain
Captain
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

Keine Ahnung aber:

Es ist laut, hÀsslich, schwarz, schwerfÀllig, mit viel zu vielen Platten ausgestattet. Aus diesem PC spricht meiner Meinung nach keine Visuelle Eleganz, sondern einfach nur amerikanischer "je mehr und grösser" desto besser...

Echte elektronische Eleganz ist meiner Meinung nach sowas hier:

Bild

Aber dazu kann man denken was man will (:
GRDB.de | Platzordner
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 28

Beitrag von GRDB.de | Platzordner »

jo modden is wirklich teuer....
(naja meistens jedenfalls)
aber die kurze Pleitephase is ja zum GlĂŒck vorbei!!

ach jetzt brauch ich nur noch ne digicam.... :) :D :twisted:

PS: "elektronische Eleganz" <-lol
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Wieso Lol? Eleganz ist fĂŒr mich ein wichitges Kriterium, schliesslich will ich kein hĂ€ssliches auf pure FunktionalitĂ€t beschrĂ€nktes GerĂ€t benutzen sondern eines das Spass macht und sich optimal in seine Umgebung (aka "BĂŒro") einbringt. Und da gibt es halt nur ein paar Anbieter an Hardware, die wirklich formschöne Rechnersysteme, die auch funktional Überzeugen herstellt.

Unter anderem sind das
1. Apple (wer hÀtte das gedacht)
2. Sony (naja, Geschmackssache)
3. SGI

Beispiele:

Bild

Bild

Zu sagen wÀre hierzu auch noch, dass diese Systeme auch Betriebssysteme benutzen, die ihrerseits ebenfalls elegant, einfach zu benutzen und stabil sind.

DAS BEZEICHNE ICH ALS ELEKTRONISCHE ELEGANZ! Auch wenn es komisch klingt, gibt es doch schlechtere Begriffe als diesen!
GRDB.de | Platzordner
Private First Class
Private First Class

du hast Recht aber das GehÀuse zÀhlt nicht zu "elektronische Eleganz"
:) :wink:

Meinen Rechner wĂŒrd ich nie ins BĂŒro stellen da hast du scho Recht...
aber ich wĂŒrd mir nie nen Apple holen, ich find die sehen kagge aus!
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Tztz... Kein Geschmack die junge Generation :D

Das sind die einzigen Kisten die man sich richtig ins BĂŒro stellen kann ohne das die hĂ€sslich aussehen.

Hast du schonmal vor einem iMac, macMini oder Powermac gesessen? Einmal dran willst du nicht mehr weg (es sei denn du bist Hardcore-Gamer)
YOo
Captain
Captain
BeitrÀge: 2897

Beitrag von YOo »

acid hat geschrieben:Tztz... Kein Geschmack die junge Generation :D

Das sind die einzigen Kisten die man sich richtig ins BĂŒro stellen kann ohne das die hĂ€sslich aussehen.

Hast du schonmal vor einem iMac, macMini oder Powermac gesessen? Einmal dran willst du nicht mehr weg (es sei denn du bist Hardcore-Gamer)
Ja Apple is eindeutig fĂŒr OfficeSysteme hammergeil, aber man kann sooo tolle sachen mit "normalen" GEhĂ€usen machen^^
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Naja es ist halt der Unterschied an sich:

Apple ist Design
Modding von PC-Towern ist wie die Lichter am Riesenrad beim SchĂŒtzenfest: Sieht nett aus, ist aber einfach nur plump.

Ich kenn auch Leute denen das gefĂ€llt. Und solange es im Rahmen bleibt ist das ja auch kein Thema. Bloss wenn du auf ne grössere Lan gehst und blöd angeschaut wirst, wenn du nen normalen grauen Miditower dabei hast und alle anderen haben neongrĂŒne LĂŒfter geht mir das zu weit. :D
Schakal
Colonel
Colonel
BeitrÀge: 7643

Beitrag von Schakal »

In sachen Mac: Schon mal einer von euch an ner schweitzer schule vorbeigeschaut?
War vor kurzem mal an einer zum musikmachen, die setzen da ausschließlich auf mac. In jedem klassenzimmer stehen da mindestens zwei mac minis.(keine ahnung ob das in jeder so aussieht) Und in den ComputerrĂ€umen stehen dann schöne große Imacs.

Und ich muss sagen, vom design her hamse richtig klasse ausgesehen.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

In Amerika ĂŒbrigens auch. DafĂŒr hat Apple damals sogar eigens eine Rechnermarke kreiert, den eMac. Hatte einen eingebauten 17"-Röhrenmonitor und hat fĂŒr Word etc voll ausgereicht. Ausserdem war das GerĂ€t extrem preiswert. Gibts aber leider nicht mehr. Auch vom Design her wars nicht mein Ding, aber die iMacs sind schon hĂŒbsch. Vor allem die neuen mit eingebauter Kamera und INFRAROT-Fernbedienung

der alte eMac:
Bild
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Sieht ziemlich gut aus der "alte" =)
Ja, Apple macht seine Sache schon gut...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Wenn es halt nur mehr Games gĂ€be! Das ist echt das einzige das mich aufregt! Und das ich fĂŒr Battlefield immernoch 50 Euro zahlen muss! Genauso ĂŒbrigens fĂŒr C&C Generals. Und Doom 3 kostet 70 (!!!!!!) Euro fĂŒr den Mac. Unglaublich. Aber naja, solang es noch ET und Americas Army gibt (und Blizzard weiter alle Spiele auch fĂŒr Mac schreibt) hab ich noch meinen Spass!
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

acid hat geschrieben:Wenn es halt nur mehr Games gĂ€be! Das ist echt das einzige das mich aufregt! Und das ich fĂŒr Battlefield immernoch 50 Euro zahlen muss! Genauso ĂŒbrigens fĂŒr C&C Generals. Und Doom 3 kostet 70 (!!!!!!) Euro fĂŒr den Mac. Unglaublich. Aber naja, solang es noch ET und Americas Army gibt (und Blizzard weiter alle Spiele auch fĂŒr Mac schreibt) hab ich noch meinen Spass!
Wenn die User zahlen fĂŒr Apple wachsen dann wird es auch mehr Spiele geben^^
GRDB.de | Platzordner
Private First Class
Private First Class

Modding von PC-Towern ist wie die Lichter am Riesenrad beim SchĂŒtzenfest: Sieht nett aus, ist aber einfach nur plump.
Ă€hhmm....

Lass es mich so ausdrĂŒcken: Das is nen Scheiss Vergleich!! :?

plump!?! also wirklich...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ist meiner Meinung nach aber so. Du wirst doch einem Minitower und Co keine Eleganz bescheinigen wollen? Schonmal einen Sunray-Client von Sun gesehen? Oder nen Igel Thinclient? Die sind nicht von Apple, vollwertige PCs und sehen trotzdem hĂŒbsch aus!
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Also sowas find ich aber auch sehr schick und is nich von Apple:

Bild

Bild

:scotty:
Antworten