EA Sports Active Tagebuch

Diskutiere über die neuesten Nintendo-Spiele, News, Updates und Tipps.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hi Werner,

aaaalso: Kleiner Erfahrungsbericht zur Wii. Wenn du dir jemals eine kaufen solltest, dann solltest du das komplette Set kaufen, also Fernbedienung (auch "Wii Remote" oder "Wiimote") und einen Nunchuck-Controller. Du brauchst das für EA Sports Active tatsächlich beides. Das ist so ein kleiner Joystick, den man an die Fernbedienung anschließen kann.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Nee, noch habe ich´s nicht vor. Aber in einem Altenheim, ganz in der Nähe hier, sind sie schon damit ausgerüstet - die Herrschaften kegeln damit. Also nicht mit dem Wii, sondern irgendwie virtuell. Also, wenn ich da mal hin komme, ist ja schon so ein Gerät da...
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Halt mal durch - zwei Drittel sind ja schon geschafft.
Was mich aber wundert, sind die relativ geringen Kalarienwerte (so ca. 150) Du Du angibst. Das erscheint mir für eine Gewichtsreduktion etwas wenig - d.h. um wirklich etwas zu erreichen muss gewaltig an der Kalorienzufuhr eingeschränkt werden. Sehe ich das richtig so?
Neulich habe ich in einem TV-Bericht mitgekriegt, dass man ca. 7000 Kalorien verbrauchen muß um 1 Kg abzunehmen.
Ich habe seit Jahresbeginn durch sehr intensives "Lauf-Wandern" und Einschränken von Alkohol jetzt ziemlich genau 5 kg abgenommen. Also werde ich noch mindestens zwei Monate so weitermachen - hoffe ich jedenfalls. Der Geist ist willig...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Da hast du absolut recht. Allerdings dauert das Training eben "nur" zwischen 20 und 30 Minuten. Ich denke man muss es eher "sportlich" sehen.

20 Tage x 150 Kalorien = 3000 Kalorien.

Besser als nix ;) BTW: Ich hab damit 2 KG abgenommen. Allerdings kann man ausgehend von 82 KG auch nich soviel dran drehen, wenn man 1,79m groß ist. Ich glaub da wird die Luft dünner^^
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Also war das jetzt nich soo der Kracher gewesen. Dann lieber "old school" trainieren.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich find es ging eigentlich ganz gut. Zumindest wenn das Wetter nicht mitspielt find ich es eine gute Alternative.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Bei Schietwetter setz´ ich mich auf mein Hometrainer-Fahrrad vorm TV und zieh´ mir dabei ein altes Video rein.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Da trainierst du aber nur die Beinmuskulatur. Was nützen dir Fußballerwaden, wenn oben nix ist? ;)
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Im Prinzip geb´ ich Dir recht - doch so nutzt es auch der Kondition beim Wandern (was ich nun mal viel mache) und dient auch der Gewichtsreduktion.
Antworten