EA Sports Active Tagebuch

Diskutiere über die neuesten Nintendo-Spiele, News, Updates und Tipps.
Captain
Major General
Major General

EA Sports Active Tagebuch

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden ein kleines Tagebuch zu führen und zwar nenne ich das Teil "EA Sports Active Tagebuch". Warum wieso und weshalb kann man hier nachlesen:

http://www.grdb.de/brennpunkte/spiele-b ... einleitung

Meine ersten beiden Trainingstage habe ich auch schon hinter mir:

http://www.grdb.de/spiele/tagebucher/ea ... buch-tag-1
http://www.grdb.de/spiele/tagebucher/ea ... buch-tag-2

Macht Spass, aber ist anstrengender als gedacht. Liegt mit Sicherheit auch daran dass ich in den vergangenen drei Monaten rein gar nicht getan hab in sportlicher Hinsicht, aber dafür fange ich heuer auch früher an als sonst (normalerweise fang ich erst im April wieder an mit Joggen und Radeln, aktuell schwimme ich wöchentlich 50 Bahnen und jetzt eben das Fitness-Programm mit der Wii).

Ich bin ja mal gespannt ob das echt was bringt ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Schwimmst Du die 50 Bahnen im Real Life oder auch auf Wii?^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ne, die 50 Bahnen im Real Life ;) Immer Dienstags ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Respekt. Woher kommt die plötzliche Begeisterung für Sport?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Plötzlich? Ich laufe seit mind. 3 Jahren. Ich bin nur eben leider ein kompletter Sommermensch. Mit Wintersportarten weiss ich nichts anzufangen. Aber dieses Jahr probier ich es mal mit der Wii.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Auch kein Schlittschuhfahren? Klar, machen echte Männer nicht. Ich sowieso nicht, aber wenn ich es machen würde, würde ich behaupten, dass es Spaß macht ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Alles zu kalt. Skifahren, Schlittschuhfahren, Schlittenfahren - alles nix für mich. KK = Sommer. Beachvolleyball, Schwimmen, Laufen, Radeln. Ich gehöre einfach an den Strand ;)
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich bin mal gspannt was die Sache mit dem Wii bringt - ich lese mit Interesse mit, da ich diesen Effekt "Im Sommer Badehose - im Winter lieber sehr weite Klamotten!" sehr wohl kenne; zwischen Winter- und Sommersonnenwende können bei mir bis zu 15 Kg Differenz liegen! Das hängt offensichtlich mit Bewegung- bzw. -mangel zusammen. Ab dem Frühjahr, bis in den Herbst hinein, bin ich viel mit den Hundis unterwegs. nebenbei noch etwas Höhlenklettern und Kajakfahren. Mit dem fallen Laub fällt auch meine Begeisterung für Outdoor-Aktivitäten und ich wende mich mehr der zeit- und adventsgemäßen Ernährungsweise zu. Das kann man spätestens nach einem Monat deutlich sehen. Als Gegenmittel hocke ich dann Abends bis zu einer Stunde auf dem Radl-Hometrainer und strample mir die Seele aus dem Leib. Immer öfter habe ich aber keine Lust dazu. Dieses Jahr habe ich mal wieder sehr zeitig mit dem Intensiv-Wandern (immer gerade so schnell gehen, wie ich kann) angefangen. Bis Pfingsten habe ich mit einiger Sicherheit wieder 10 Kg runter.
Das kann´s aber auf die Dauer doch nicht sein - daher bin ich wirklich gespannt, ob Du Dein Gewicht dauerhaft halten kannst.
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Habs auch schon gelesen. Echt interessant. Vielelciht wäre noch ein Interview mit einem Fitness-Experten oder einem Sportarzt interessant....so als Ergänzung...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Prima! 10 Tage durchgehalten. Bleib´ da mal dran - und wenn´s mit der Gewichtsabnahme nicht gleich so hinhaut: Beharrlichkeit zahlt sich aus. Urplötzlich purzeln die überflüssigen Pfunde. Kann sein, daß sich nach längerer Untätigkeit durch den Muskelaufbau die Gewichtsreduktion ausgleicht; ist jedenfalls mein Eindruck. Ich laufe seit über einem Monat wieder sehr intensiv bergauf-bergab durch die Frankenalb und komme immer total durchnässt (durchschweißt) zu Hause an. 14 Tage tat sich gewichtsmäßig, auch trotz stark reduzierter Nahrungs- und Alkoholaufnahme, absolut nichts. Dann stieg das Körpergewicht sogar leicht an. Seit einiger Zeit aber zeigt die Waage deutliche Tendenz nach unten. Außerdem hat sich ein befriedigendes Gefühl und Stolz auf´s Durchhalten eingestellt. Zumindest bin ich mir schon über eines sicher: ins Frühjahr werde ich mit einer deutlich besseren Kondition starten als die vorhergegangenen Jahre.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Danke Werner. Ich weiß deinen Beistand echt zu würdigen!

Was ich ganz vergessen habe: Ich hab doch noch ein Video nachzuliefern...

[youtube][/youtube]
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Echt gut das kleine Video. Es sind die kleinen, aber wichtigen Anleitungen, die wirklich etwas bewirken. Gerade das Aufwärmen habe ich bisher vernachlässigt - also Danke für den Denkanstoß. Außerdem hätte ich nicht vermutet, dass man so was bei YouTube finden kann (hab auch noch nie dort danach gesucht).
Hast Du denn so einen Nunchuk-Controller (mußte erst mal googeln, was das eigentlich ist das der Sprecher im Video erwähnte), bringt das was?
Antworten