Kurz zu Antivir : Eig. ein sehr nettes Tool vor allem kostenlos und immer sehr schnell was sicherheitsupdates angeht .Jetzt gibt es für mich aber ein sehr großens ABER: Und zwar das es eine Menge Trojaner Kiddies gibt die durch Tools wie AV_Devil die Erkennungsmerkmale für einen Trojaner auch Offsets genannt "kinder"leicht herausfinden können d.h. das innerhalb von 5 min jeder noch so unbegabte PC-Newbie einen Trojaner erstellen kann der von Antivir nicht erkannt wird bis zum nächsten sicherheitsupdate meist ist es bis dahi aber zu spät und die daten sind weg !!!!
Ich selbst benutze Gmer , TCP Viewer und Kaspersky 7.....gmer gilt in den richtigen Händen als bestes Viren-tool !!!!
Warum Kaspersky ?
kaspersky hat bei richtigen einstellungen einen sehr Dateilierten Heuristik Scan und ist in der Lage Schadprogrammtreiber zu erkennen und eine aktion zu erfragen.
Warum TCP-Viewer ?
Über TCP Viewer sind Prozesse und Netzwerkaktivitäten der Prozesse einsehbar !
MfG
Biggy
Welches Viren Programm ist das beste ?
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Was ist für euch das beste Antiviren-programm?
Was ist für euch das beste Antiviren-programm? Was nutzt ihr denn so?
Re: Was ist für euch das beste Antiviren-programm?
Also mit Vista, oder Win7 bräuchte man eig. gar kein Anti Virus mehr. Seit den beidem Betriebssystemen hatte ich keine Würmer/Viren/Trojaner/Sonstiges drauf.
Aber sicher ist sicher, deshalb benütz ich den Avira Antivirus. Die kostenlose Version reicht vollkommend aus.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, welcher gut ist, da ich schon seit 2 Jahren keinen richtigen mehr installiert habe. Zuvor war ich aber so 5 Jahre mit dem Norton Internetsecurity komplett zufrieden. Dazwischen hatte ich mal den von G-Data, der aber bei Spielen ein bisschen gesponnen hat und der Kaspersky läuft bei meinem Vater im Büro und den find ich einfach zu umständlich und zu nervig.
Aber sicher ist sicher, deshalb benütz ich den Avira Antivirus. Die kostenlose Version reicht vollkommend aus.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, welcher gut ist, da ich schon seit 2 Jahren keinen richtigen mehr installiert habe. Zuvor war ich aber so 5 Jahre mit dem Norton Internetsecurity komplett zufrieden. Dazwischen hatte ich mal den von G-Data, der aber bei Spielen ein bisschen gesponnen hat und der Kaspersky läuft bei meinem Vater im Büro und den find ich einfach zu umständlich und zu nervig.