Tutorial-Anfragen?

Das Archiv fĂŒr veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1572

Tutorial-Anfragen?

Beitrag von Johnny »

Kurz was nebenbei:

Falls jemand zu irgend einem Thema ein Tutorial/HowTo/Anleitung brÀuchte,
kann er es ja hier reinschreiben. Es findet sich bestimmt wer, der was dazu sagen könnte!

Also, wer zu Alltagsdingern/Software/Hardware/sonstiges was gern hÀtte,
schreibts einfach rein.

mfg,
Nick/Johnny
werner48
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 11284

Beitrag von werner48 »

Ja, Johnny, Du hast mir ja schon mal so gut mit dem Freeware-Programm "Free PDF to Word Doc Converter" geholfen - da hake ich doch gleich mal nach:
Gibt es irgendwo ein kostenloses oder preiswertes tool, mit dem man Videodateien umwandeln kann, z.B. flv.dateien oder avi.dateien in wmv.dateien (die ich dann mit Windows-Movie-Maker weiter bearbeiten könnte)?
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

werde dir bald was liefern .. ;)
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

werner48
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 11284

Beitrag von werner48 »

Und wie das funktioniert! Seit vier Stunden hockÂŽ ich am PC und mach nix anderes mehr!
Die Bedienung ist eigentlich fast intuitiv - trotzdem Danke fĂŒr Deine zusĂ€tzliche Beschreibung. Überhaupt: ich rolle gedanklich den roten Teppich vor Dir aus - Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

werner48 hat geschrieben:Und wie das funktioniert! Seit vier Stunden hockÂŽ ich am PC und mach nix anderes mehr!
Die Bedienung ist eigentlich fast intuitiv - trotzdem Danke fĂŒr Deine zusĂ€tzliche Beschreibung. Überhaupt: ich rolle gedanklich den roten Teppich vor Dir aus - Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Wir wĂ€rs mit nem Tutorial zu den besten Einstellungen fĂŒr ET?
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

hm das wÀr schwer.. weil es gibt viele einstellmöglichkeiten die man sich selber nach belieben machen sollte... zb blickwinkel
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ok, vielleicht ein Tutorial wie man den Splashscreen eines ET-Servers Àndert und individualisiert?
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2178

Beitrag von Rico »

Wieso schreibt man das nicht in das dazugehörige Forum? Dann kann doch auf ein Tutorial verwiesen werden. Finde, dass Probleme in die jeweiligen Bereiche dafĂŒr geschrieben werden sollten, nicht hier.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das macht dann aber dieses Tutorialforum irgendwie "sinnlos" oder?

Außer man betrachtet es als Forum fĂŒr Tutorials, die sonst nicht passen wollen. Wenn man sich aber unsere Themenabdeckung ansieht, dann wird es schwer ein Thema zu finden, welches nirgends reinpasst...
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Ich finde das Problem liegt mittlerweile eher darin, dass ein Thema ĂŒberall passt :)

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Frage zu einer Mission von GTA habe, poste ich sie dann ins GTA Forum, in das Playstation 3 Spiele Forum, in das Frage und Antwort Forum oder in das Tutorial Forum. Ich glaube, manche User fĂŒhlen sich ĂŒberfordert, wenn sie sich nicht eindeutig zurecht finden. So geht es mir zumindest.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Rico hat geschrieben:Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Frage zu einer Mission von GTA habe, poste ich sie dann ins GTA Forum, in das Playstation 3 Spiele Forum, in das Frage und Antwort Forum oder in das Tutorial Forum. Ich glaube, manche User fĂŒhlen sich ĂŒberfordert, wenn sie sich nicht eindeutig zurecht finden. So geht es mir zumindest.
Tja, das ist ein Dilemma. Ich persönlich fand die Idee mit dem Frage und Antwort und dem Tutorial Posting anfÀnglich ganz gut, aber so richtig dolle wird es auch nicht genutzt. Gerade diese beiden Foren (und das Umfrage Forum) arten so ein wenig zu einem bunten Allerlei aus, das kenier mehr durchschaut.

Das mit dem GTA Forum und dem PS3 Forum ist der Versuch etwas Verantwortung von den Genre Foren zu nehmen, die vom ersten Tag an am Start waren und sich in der Zeit nciht wahnsinnig gefĂŒllt haben. Ich glaube, dass es den Usern einfacher fĂ€llt zu sagen "ich hab ne PS3" als zu sagen "mein Spiel gehört zum Gerne XY". Trotzdem geb ich dir prinzipiell recht. Eine wirklich stimmige Alternative hab ich leider nicht parat.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hast Recht mit dem "bunten Allerlei", vllt sollte man es in der neuen Version (vorerst) wieder entfernen, bis sich die User im Forum zurechtgefunden haben und alles ein wenig angelaufen ist.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich denke sowieso, dass es sinnvoll wÀre so manche Option erstmal wegzulassen.

a) man kann drĂŒber diskutieren, was wieder dazukommen soll und was nicht (zb shoutbox, etc)

b) man findet sich leichter zurecht und wenn man sich dran gewöhnt hat können nach und nach neue sachen dazukommen.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Besser hÀtte ich es nicht sagen können.
Antworten