Rauchen? Wer von euch raucht, wieviel und warum?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Also ich find rauchen echt schlimm un hoffe das ich es auhc nie tun werde....
Was bringt einem das den??
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Also ich rauche nicht. Zu ungesund :) :) :)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Du magst bestimmt Süßigkeiten. Wusstest du, dass die auch ungesund sind und dir nichts bringen außer das sie deinen Insulinspiegel aus dem Gleichgewicht bringen. Den Mc Donalds besuch könntest du auch gleich knicken da das Essen dort viel Transfettsäuren. Das lässt den LDL- Spiegeln Steigen der wiederum zu einem erhöhten Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko führen kann.

Genauso ist es mit anderen Sachen. Wenn man auf alles was ungesund ist verzichten würde, dann wäre das Leben ganz schön Langweilig :wink:
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Stimmt. Punkt für dich^^ :wink:

Ich mach ja auch nich nur gesunde Sachen, eigentlich mach ich eher sehr viel ungesundes, aber ich finde rauchen nun mal s****. Meine Mutter raucht und ihr Freund auch. Das find ich halt echt blöd, weil ich bekomm dann den Rauch ab und so. Wenn man von sich aus raucht ist es ja noch in Ordnung, aber wenn ich den Rauch von anderen Leute abbekomm find ich das nicht mehr ok...
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich habe 32 Jahre lang (Pfeife) geraucht; vor 7 Jahren habe ich damit aufgehört. Es bedurfte eines langen Prozesses um zu dieser Entscheidung zu kommen. Meine Gedanken drehten sich um diese vier Punkte:
1) Es schadet mir selbst
2) es kostet ´ne Menge Geld
3) ich schade meinen Mitmenschen und besonders den kleinen Tieren, die ich zu Hause habe
4) manchmal rauche ich nur (auch wenn´s mir gar nicht schmeckt) aus Imagegründen!
Nur an bestimmten Tagen oder weniger zu rauchen funktionierte nicht - man kann ja auch nicht ein bisschen schwanger sein! Die Einsicht muss letztendlich vom Kopf her kommen! So paffte ich wie eine Dampflok bis zum letzten Tag: ich hörte von Heute auf Morgen während eines Urlaubs damit auf.
Ich bereue es eigentlich nicht, weder daß ich rauchte - es hat einfach Spaß gemacht, noch daß ich heute nicht mehr rauche. Seitdem ist mein Gewürzkonsum beträchtlich zurück gegenagen - ich schmeckte plötzlich wieder daß es verschiedene Tees oder Gemüse gibt (eine ganz neue Lebensqualität!) - eben nicht nur Salz und Zucker.
Trotzdem wechselte ich nicht ins Lager der militanten Nichtraucher. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß Nichtraucherlokale irgendwie steril wirken und ungemütlich sind; deshalb bin ich auch gegen das gesetzliche Rauchverbot. Und bei uns stehen auch immer noch rauchenden Gästen Aschenbecher zur Verfügung, da muß keiner - wie zum Furzen - vor die Tür.
SuziQ
Sergeant
Sergeant

Beitrag von SuziQ »

Also ich rauche GELEGENTLICH! *heul* hab schon 5 mal versucht aufzuhören. Nix geht! :P
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

ich bin aktiver nichtraucher...hab in der 5 Klasse das erste mal versucht, fand den geschmack damals sch*iße und seitdem hab ich nicht mehr versucht...zwischendurch hab ich mal shisha geraucht(7./8. Klasse) bis mir bewusst wurde, dass ich dadurch mein sportlichen typen stark beeinträchtige, also hab ich das auch gelassen...:)

ich hab mal meinen bruder gefragt (der bis 15/16 der größte anti-raucher war und meiner tante immer ihre zuigaretten geklaut hat^^, jetzt aber raucht) obs ihm nicht auch so scheiße geschmeckt hat, wie mir am anfang und er meinte, dass es ihm auch sch*iße geschmeckt hat, er sich aber an den geschmack gewöhnt hat...geht das den anderen rauchern hier auch so, oder findet ihr den rauch einer zigarette "lecker"?
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Also ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, werde das auch nie tun. Aber ich bin dafür ein aktiver Nichtraucher, wenn ich auf Partys gehe und so, oder bei Freunden bin, da rauchen schon einige. Mir ist es auch egal, ob die Rauchen oder nicht, solange ich davon keinen Schaden bekomme :S
secretdanny
Private First Class
Private First Class

Beitrag von secretdanny »

Ich rauche. Leider zu viel und warum weiß ich selbst nicht so genau. Vermute aber, dass ich hier Opfer des klassischen Pausenhof-Gruppenzwangs geworden bin (vor gut 10 Jahren). 8|
Werde wohl (oder übel) aber in diesem Sommer anhand einer Akkupunktur-Therapie den Versuch starten, dieses Laster hinter mir zu lassen.
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

[quote='Mickes','index.php?page=Thread&postID=61803#post61803']Also ich find rauchen echt schlimm un hoffe das ich es auhc nie tun werde....
Was bringt einem das den??[/quote]
Lang ists her und stimmt leider nicht mehr so^^
Mittlerweile rauche ich selbst und auch ziemlich viel. Fragt mich nicht wieso ..
Fing (wie so oft) mit Partyrauchen an, wurde dann aber mehr und mehr ^^
Naja solange es nicht viel zu viel wird gehts ;)

Wobei ich da auch gleich noch ne Frage hätte^^
Darf man Zigaretten/Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen? Wie streng nehmen die das da mit minderjährig? Also kontrollieren die das dann bei den Handgepäckkontrollen? ^^
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Es ist doch klar warum. Du wolltest auch mal zu den coolen gheören ;)
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Naja ich glaube nicht ^^
Wenn du hier bei uns rauchst bist du nicht wirklich cool, außer vll auf Partys wo dann alle bei dir schnorren ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Waaas? Das ist nicht mehr in? In welchen bescheuerten Zeiten leben wir eigentlich? Als ich noch zur Schule ging, war das in. Ach mist, ich werde alt :thumbdown:
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich kenne das auch so, dass Rauchen gesellschaftlich akzeptiert wird.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Mich wundert´s eigentlich schon, daß Rauchen überhaupt noch ein Thema ist.
Antworten