Rauchen? Wer von euch raucht, wieviel und warum?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
acid
Captain
Captain

Rauchen? Wer von euch raucht, wieviel und warum?

Beitrag von acid »

Es ist schon irgendwie komisch, aber ichhab es echt selber erlebt und mitgemacht: Wer viel vor dem PC sitzt oder daran Arbeitet, raucht meistens wie ein Schot. Der Prozentsatz an Rauchern die in am PC arbeiten/zocken etc ist viel höher als der von nicht Computerfreaks.

Weil es mir schon seit längerem Auffällt wollte ich jetzt dochmal nachfragen: Wer von euch raucht, wie lange schon und vor allem warum? Was hat man davon? Ich habe ca. 5 Jahre je 2 Schachteln am Tag geraucht und echt Fensterweise Geld rausgeschmissen, von meiner Gesundheit ganz zu schweigen... Hab dann im September letzes Jahr von einem Tag zum nächsten aufgehört, muss aber sagen ich will manchmal immernoch eine Kippe ruachen... )-.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin ein seit 27jahrender Nichtraucher
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

ich rauch net - Teuer, bringt nur Krankheiten und stinkt! (das Passivrauchen regtm ich schon immer so auf)
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich bin absoluter rauch gegner
Begründung:
1. Raucher sterben bekanntlich früher.(Ich häng ehrlich gesagt an meinem Leben, hab es irgendwie liebgewonnen)
2. Rauchen beeinträchtigt bekanntermaßen die Köperliche leistungsfähigkeit.
3. Rauchen Nützt nur einem, und das ist Mr. Marlboro
TheDeath
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von TheDeath »

son shit nur blöde machen sowas ich rauche net
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich habe 10 Jahre geraucht (15-25) und hab dann von einen auf den nächsten Tag aufgehört. Einige Versuche im Vorfeld waren aber nötig, denn man glaubt nicht wie ABHÄNGIG sowas machen kann.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ich hab neulich sone doku auf arte gesehn - übers rauchen. Da hatten Leute Krankheiten durch das Rauchen bekommen und wurden operiert und nach der op haben sie gleich wieder angefangen zu qualmen weil sie meinten sie können einfach nicht aufhören und es hätte keinen Sinn (vor der OP haben sie auch noch geraucht!). Sogar ein paar Ärzte haben geraucht und das auch noch zwischen einer op von einem Patienten der durch das Rauchen Lungenkrebs bekommen hat.
-Da sag ich nur selber Schuld!
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Also, ich hab eigentlich kein Problem damit wenn mal jemand aus genuss ne Zigarre raucht oder sich mal ne pfeiffe stopft, aber permanent.???
Mr.Lebowski
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Mr.Lebowski »

ich hab nie geraucht....habs auch nicht vor...ich hab gehört das wenn man raucher ist man durch die zigarettenpackungen die man kauft wenn man sie nicht kaufen würde mehr geld behalten würde als ein etwas ärmerer mensch im monat kriegen würde....
- nasty -
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von - nasty - »

rauchen (in dem sinne) nich.
das übliche ebn, zuviel kosten. (gesundheit? nuja, früher oder später sterben wir alle, früher oder später?...) und es gibt einfach keinen guten tabak ;)

wenn, dann ab und zu shisha bei freunden.

schmeckt, gemütlicher, gesünder ;)

(ein großer topf tabak, entspricht dem teergehalt von 2 mittelstarken zigaretten. der "rauch" den man einatmet besteht zu 95% aus Wasserdampf)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Es schlaucht einen halt ganz schön. Man merkst irgendwann...
Gast

Beitrag von Gast »

Naja aber was ist so cool am rauchen?

Guckt euch doch um es rauchen noch viel zuviel Leute die lassen sich auch durch kleine Aufrdrucke auf den Packungen nicht abschrecken,

aber anderseitz wenn man so die Prof´s hört ist ja eh alles ungesund
- nasty -
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von - nasty - »

cool am rauchen ist nichts.

man muss nur mal anfangen. dann kriegt man's nich so schnell wieder weg.
Mr.Lebowski
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Mr.Lebowski »

der anfang besteht jedoch bei anfang jugendlichen daran dass sie denken sie wären cool und ist in dem alter wohl bei manchen noch ne art gruppenzwang...schadet wasserpfeife rauchen eigentlich der gesundheit?
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich wüsst nich dass ne Wasserpfeife arg schadet, aber es ist halt auch wieder tabak im spiel
Antworten