Spiele

Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Neues Skaven-Spiel enthüllt

Im Action-Platformer schlüpfst du 2027 in die Rolle eines Assassinen.



Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Neues Skaven-Spiel enthüllt Bild Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Neues Skaven-Spiel enthüllt Screenshot Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Neues Skaven-Spiel enthüllt Foto

Publisher Dotemu und das französische Entwicklerstudio Old Skull Games haben im Rahmen des diesjährigen Warhammer Skulls-Events ein neues Projekt angekündigt: Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster. Der Titel ist als eigenständiger, einzelspielerfokussierter 2D-Action-Platformer angelegt und feiert eine echte Premiere im Franchise. Erstmals übernimmt in einem Videospiel aus dem beliebten Warhammer-Universum das hinterhältige Volk der Skaven die alleinige Hauptrolle. Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2027 auf dem PC sowie auf Konsolen geplant.

Ein meuchelnder Rattenmensch im Machtkampf

In Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster schlüpfst du in die Rolle von Vihneek. Der verhüllte Rattenmensch ist ein ambitionierter Auftragsmörder, der um jeden Preis innerhalb der Ränge des schattenhaften Klans Eshin ganz nach oben aufsteigen will. Die düstere Handlung ist tief in der reichhaltigen Lore des Zeitalters des Sigmar verankert – einer Epoche, in der sich die tückischen Skaven erhoben haben, um die Reiche der Sterblichen für sich einzunehmen. Doch Treue ist unter den Rattenmenschen ein kurzes Gut: Machtgier und düstere Intrigen bestimmen den Alltag, selbst wenn das eigene Volk am Rande des Untergangs steht.

Das Spielkonzept kombiniert klassische 2D-Plattform-Action mit ausgeprägten Stealth-Elementen und orientiert sich an bekannten Vorbildern beider Genres sowie an zeitlosen Schleich-Klassikern. Du musst dich lautlos durch verfallene Umgebungen bewegen, Schatten und dunkle Nischen als perfekte Deckung nutzen und deine Feinde im entscheidenden Moment aus dem Hinterhalt überraschen. Zu deinen taktischen Werkzeugen gehören geschickt platzierte Fallen sowie die gezielte Nutzung der Umgebung zu deinem Vorteil, während du heimtückische Pläne schmiedest.
Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Neues Skaven-Spiel enthüllt Screenshot
Wenn das Leisetreten nicht mehr reicht oder du die direkte Konfrontation suchst, erwartest du kompromisslose Nahkämpfe. Dabei bekommst du es mit den unterschiedlichsten Widersachern zu tun – vom einfachen, kauernden Skaven-Abschaum bis hin zu gewaltigen, bedrohlichen Rattenogern.
Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Neues Skaven-Spiel enthüllt Screenshot

Atmosphäre und erfahrene Entwickler hinter den Kulissen

Optisch setzt das Spiel auf einen detailreichen Grafikstil, der den unerbittlichen Verfall und die düstere Atmosphäre der Skaven-Welt einfangen soll. Die Umgebungen sind von Dunkelheit durchzogen und bieten abseits der Pfade zahlreiche Geheimnisse, die du beim Erkunden der düsteren Levels aufdecken kannst.

Für die Entwicklung zeichnet das Team von Old Skull Games verantwortlich. Das 2012 gegründete Studio umfasst rund 60 Entwicklerinnen und Entwickler, die nach einer klaren Gameplay-First-Philosophie arbeiten. Beim Publishing setzt man mit Dotemu auf ein erfahrenes Unternehmen, das sich in den vergangenen Jahren mit erfolgreichen Titeln wie Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Streets of Rage 4, Absolum oder Metal Slug Tactics einen Namen gemacht hat. Mit Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster wagen beide Teams nun den Schritt in ein traditionsreiches Tabletop-Universum, das hier erstmals konsequent aus der Perspektive der tückischen Rattenmenschen erlebbar gemacht wird.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster – Dev Diary gibt Einblicke

Old Skull Games zeigt Hintergründe zu Gameplay, Story und Stealth-Design.



Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster zeigt erstes Gameplay

Als Skaven-Assassine schleichst du ab 2027 durch ein 2D-Actionabenteuer.



Werbefläche buchen
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Plattformen Switch 2, PC, PS5, Series X|S
Release 31.12.2027
Publisher DotEmu
Links
Werbefläche buchen
Captain
Pastegame von Captain am 20.09.2026 16:45
Captain
Pastegame von Captain am 19.09.2026 15:42
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 18.09.2026 07:37
Bijou
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Bijou am 12.09.2026 08:51
Anonymous
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Anonymous am 12.09.2026 08:51
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen