Foto: Villagers of Ioannina City. Mehr zum Thema Transparenz.
Die griechische Heavy-Rock-Sensation Villagers of Ioannina City meldet sich eindrucksvoll zurück: Mit dem kommenden Studioalbum „Venceremos“, das im Frühjahr 2026 über Napalm Records erscheint, beginnt eine neue Ära für eine der faszinierendsten Rockbands Europas. Gleichzeitig hat die Band ihre bislang größte Europa-Tour angekündigt, die im März und April 2026 durch über 25 Städte führt – darunter auch Auftritte in Wien, Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart.
Ein neues Kapitel: „Venceremos“ Nach mehr als einem Jahr kreativer Stille melden sich Villagers of Ioannina City mit einem lauten Paukenschlag zurück. Das neue Album befindet sich laut Band „in der Endphase der Aufnahmen“ und soll im Frühjahr 2026 veröffentlicht werden. Das Artwork stammt von Fotis Varthis, das Layout von Ilias ‘SpyOne’ Tsafaras. Mit „Venceremos“ – was übersetzt „Wir werden siegen“ bedeutet – will die Band eine Hymne auf Freiheit, Energie und den unerschütterlichen menschlichen Geist erschaffen.
Psychedelischer Rock trifft auf balkanische Folklore Seit ihren gefeierten Alben Riza und Age of Aquarius (2019) haben Villagers of Ioannina City ihren ganz eigenen Stil perfektioniert – eine explosive Mischung aus Psychedelic Rock, Stoner Metal und epirischer Volksmusik. Ihr Sound vereint archaische Mystik, schwere Gitarrenriffs und hypnotische Rhythmen zu einem Erlebnis, das weit über die Bühne hinausgeht.
Live-Kraft pur: Tour durch ganz Europa Die kommende Tour führt die Band von Skopje über Berlin und Paris bis nach Madrid. Fans dürfen sich auf monumentale Shows freuen, bei denen Musik, Licht und Emotion zu einem fast rituellen Erlebnis verschmelzen.
05.03.26 – Skopje (MKC)
13.03.26 – Berlin (Hole⁴⁴)
14.03.26 – Hamburg (Bahnhof Pauli)
17.03.26 – Köln (Bürgerhaus Stollwerck)
04.04.26 – Stuttgart (Im Wizemann)
Tickets und weitere Informationen findest Du auf der offiziellen Website der Band: www.vic-band.com
.
Festival-Veteranen mit Vision Bekannt von großen Festivals wie Hellfest, Motocultor, Rockwave oder Graspop, haben Villagers of Ioannina City den Ruf, jedes Publikum in einen tranceähnlichen Zustand zu versetzen. Mit Venceremos und der neuen Tour setzen sie ihren Weg fort, Rock, Kultur und Spiritualität miteinander zu verschmelzen.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.