Spiele » News

The Pokémon Company International startet europaweite Pokémon Überall!-Kampagne


2011-03-17  Spielemagazin  10 Likes  0 Kommentare 
Um die Ankunft von über 150 neuen Pokémon in Deutschland gebührend zu feiern, hat The Pokémon Company International heute ihre europaweite Kampagne Pokémon Überall! gestartet. Im Rahmen der groß angelegten Marketing-Aktion haben Werbeprofis in mehreren europäischen Städten aufsehenerregende Veranstaltungen organisiert, die mit Print- und Onlinewerbung sowie Plakat- und digitaler Rolltreppenwerbung Lust auf das Entdecken der 150 neuen Pokémon machen. Die Kampagne wird zudem vom Start der neuen Website http://www.pokemonueberall.de begleitet, auf der Besucher mehr über die Werbeaktion erfahren und per Mausklick die einzigartigen Geschöpfe begutachten können, die in verschiedenen Städten Europas zu finden sind.

Für Samstag, den 19. März hat The Pokémon Company International in den Berliner Wilmersdorfer Arcaden außerdem ein interaktives Pokémon-Event geplant. Ziel einer an die Außenwand des Einkaufszentrums geworfenen riesigen Lichtprojektion ist es, innerhalb von 30 Sekunden möglichst viele der neuen Pokémon vorzustellen. Das Spektakel garantiert Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie und bietet darüber hinaus auch die Gelegenheit, offizielle Pokémon Lösungsbücher sowie exklusive Pokémon Überall!-Postkarten zu gewinnen.

Die Kampagne Pokémon Überall! schließt an den Verkaufsstart von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition für die Nintendo DSTM-Familie an und holt die neuen Pokémon aus der Einall-Region in unseren Alltag! Emolga, Yorkleff, Kukmarda und andere brandneue Pokémon begegnen uns nun auf der Straße oder warten mit uns auf den Zug.

Die Lichtprojektion Pokémon Überall! findet am Samstag, den 19. März um, 18:00 Uhr in den Wilmersdorfer Arcaden (Wilmersdorfer Straße 46, 10627 Berlin) statt.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.