Spiele

Rogue Point: Großes Early-Access-Update 1 veröffentlicht

Server-Browser, Mid-Mission-Joining und viele neue Features



Rogue Point: Großes Early-Access-Update 1 veröffentlicht Bild Rogue Point: Großes Early-Access-Update 1 veröffentlicht Screenshot Rogue Point: Großes Early-Access-Update 1 veröffentlicht Foto

Team17 Digital und Crowbar Collective haben das erste große Early-Access-Update für Rogue Point veröffentlicht. Der 4-Spieler-Shooter stammt vom Team hinter der gefeierten Neuauflage von Half-Life, Black Mesa. Du baust deinen Operator auf und kämpfst dich durch Missionen auf verschiedenen Karten.

Server-Browser und Mid-Mission-Joining

Das Update führt einen Server-Browser ein, mit dem du sehen kannst, wer gerade Rogue Point spielt, und direkt beitreten kannst. Die Beitrittsfunktion wurde massiv überarbeitet, um Mid-Mission-Joining zu ermöglichen. Du kannst laufende Missionen beobachten und dann ab der nächsten Mission in den Kampf einsteigen.
Rogue Point: Großes Early-Access-Update 1 veröffentlicht Screenshot

ADS 2.0 und Leistungsverbesserungen

Die Zielen-Funktion (Aim Down Sights) wurde überarbeitet. Die Anpassung des Sichtfelds (FOV) beim Zielen verbessert das Bild und die Nutzbarkeit aller Optiken. Die Netzwerkoptimierung reduziert die Datenmenge von Hunderttausenden auf rund 60.000 Nachrichten in Spitzenzeiten, was langsamere Verbindungen unterstützt und Verbindungsabbrüche verhindert. Die Standard-Einstellung (DX11) nutzt jetzt den RHI-Thread, was die Bildrate auf einer RTX 5070 Ti um 20 bis 80 FPS steigert.

Kampagnen-Modifikatoren und weitere Neuerungen

Du kannst jetzt eigene Kampagnen mit angepassten Einstellungen und Schiebereglern erstellen. Dein Feedback hilft, zukünftige Schwierigkeitsstufen zu entwickeln. Weitere Ergänzungen umfassen Waffen- und Lagerraum-Updates, KI-Verbesserungen sowie neue Kosmetika wie das SAS-Outfit und den Cowboy-Look.

Rogue Point ist auf Steam erhältlich. Bleibe über Bluesky, Discord und die offizielle Webseite auf dem Laufenden.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Rogue Point: Version 1.0 mit Mod-Support ist da

Crowbar Collective launcht den Koop-Shooter mit neuer Map, Boss und vieles mehr



Rogue Point: Kostenloses Wochenende und 50% Rabatt

Co-op FPS von Crowbar Collective im Early Access gratis spielbar



Werbefläche buchen
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Genre Shooter
Plattformen PC
Release 04.08.2026
Publisher Team17
Links
Werbefläche buchen
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen