Spiele » News

PU gewinnt die Summoners War-Weltmeisterschaft 2025

Asien triumphiert beim SWC-Finale in Paris


2025-11-04  Captain  0 Likes  0 Kommentare  98 Views
PU gewinnt die Summoners War-Weltmeisterschaft 2025 Bild PU gewinnt die Summoners War-Weltmeisterschaft 2025 Screenshot PU gewinnt die Summoners War-Weltmeisterschaft 2025 Foto

PU ist der neue Summoners War World Arena Championship 2025-Weltmeister! Beim großen Finale in Paris setzte sich der Spieler aus dem asiatisch-pazifischen Raum in einem spannenden K.o.-Turnier durch und sicherte sich nicht nur den prestigeträchtigen Titel, sondern auch ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar.

Intensives Finale zwischen PU und Raxxaz
Zwölf der besten Summoners-War-Spieler der Welt trafen am 1. November in der La Seine Musicale in Paris aufeinander. Das Turnier bot packende Matches, knappe Entscheidungen und starke Comebacks.

PU überzeugte schon im Viertel- und Halbfinale mit strategischem Drafting und cleveren Counterpicks. Besonders sein Einsatz des Licht-Einhorns dominierte die Gegner und wurde zum Herzstück seines Decks. Im großen Finale traf er auf den europäischen Favoriten Raxxaz – und ließ ihm kaum eine Chance.

Starke internationale Konkurrenz und Überraschungen
Die SWC 2025 bot ein vielseitiges Teilnehmerfeld aus Europa, Asien und Amerika.

Im Turnierverlauf überraschten vor allem:
  • Gutstheberserk, der den Titelverteidiger Kelianbao besiegte
  • PANDALIK3, der die amerikanische Region dominierte
  • Raxxaz, der sich in einer starken europäischen Gruppe durchsetzte


Dennoch war es PU, der mit fehlerfreien Drafts und präzisem Spiel die Bühne eroberte.

Erste Infos zum riesigen Tomorrow-Update
Während der Siegerehrung überraschte Com2uS Fans weltweit mit der Premiere des Cinematic Trailers zu Summoners War: Tomorrow, dem nächsten großen Update des Spiels. Der Trailer, angeführt von Ellia, kündigt eine neue Ära an – und das Publikum in Paris reagierte begeistert.

Im anschließenden Developer-Showcase wurden zentrale Neuerungen vorgestellt:
  • „Glück von Ameria“ – erhöhte Dropchancen für legendäre Items
  • Überarbeitete Dimension Hole-Dungeons mit hochwertigem Loot
  • Erkundungskampf – fortschreiten und Items erhalten, sogar offline
  • Neuer PvE-Wettkampf „Tempel des Chaos“ mit drei Decks im Staffellauf-Stil
  • Neue Upgradematerialien wie Magie-Fragment & Veredelungsstein


Besonders für neue Spieler gibt es außerdem eine limitierte 5-Sterne-Beschwörungsliste, die auch Veteranen für kurze Zeit nutzen können.

Ein Finale, das Geschichte schreibt
Mit PU als neuem Weltmeister endet ein viermonatiger globaler Wettbewerb, der im Juli begann und jetzt seinen emotionalen Höhepunkt fand. Das gesamte Turnier ist ab sofort auf dem offiziellen Summoners-War-Esports-Kanal verfügbar.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.