PopCap begeht den 10. Geburtstag seines Bestsellers Bejeweled mit einem Feierjahr und feiert 50 Millionen verkaufte Spiele
2010-02-10
Spielemagazin
4 Likes
0 Kommentare
PopCap Games, das für einige der weltweit beliebtesten Videospiele verantwortlich zeichnet, gab heute seine Pläne zu den Feierlichkeiten anlässlich des 10. Geburtstags seines führenden Denkspiels Bejeweled bekannt, welche heute beginnen und die nächsten zehn Monate andauern werden. Im Verlauf des Jahres 2010 wird PopCap neue Bejeweled-Fortsetzungen vorstellen, das erste internationale Bejeweled Blitz-Turnier abhalten und aufregende Werbekampagnen wie den "Show Your Bejeweled Love"-Wettbewerb lancieren. Darüber hinaus gab PopCap heute bekannt, dass sich ihr führendes Denkspiel nunmehr über 50 Millionen Mal verkauft hat, was es zu einem der zehn meistverkauften Videospiele aller Zeiten macht - und das Unternehmen verkauft
weiterhin alle 4,3 Sekunden eine Ausgabe von Bejeweled.
"Der Erfolg von Bejeweled hat selbst unsere kühnsten Erwartungen haushoch übertroffen", sagte Jason Kapalka, der Mitbegründer und Kreativchef von PopCap, der auch an der Entstehung des Spieleklassikers beteiligt war. "Als Brian Fiete, John Vechey und ich vor zehn Jahren das Spiel geschaffen haben, hatten wir damit und mit PopCap keine besonders hochgesteckten Ziele, wir versuchten einfach, das Unternehmen in den schwierigen Zeiten während der Dotcom-Krise am Leben zu erhalten. Wir hätten niemals zu träumen gewagt, dass sich Bejeweled eine Dekade später noch immer so gut verkaufen würde!"
Das ursprünglich im Frühjahr 2000 als "Diamond Mine" lancierte Spiel wurde in zehn Jahren mehr als 350 Millionen Mal heruntergeladen und hat dutzende Preise und Auszeichnungen erhalten. Bejeweled ist in vielen unterschiedlichen Sprachen und für die bedeutendsten Plattformen - vom iPhone bis zur Xbox 360 - erhältlich. Sogar zum Spielen auf der Rückseite von Flugzeugsitzen wurde das beliebte Denkspiel adaptiert. Tatsächlich steigt die Beliebtheit von Bejeweled ständig an und ist nicht aufzuhalten. Es wurde in der Videospiele-Ausgabe 2010 von Guinness World Records als "Beliebteste Denkspielserie des Jahrhunderts" (The Most Popular Puzzle Game Series of the Century) ausgezeichnet. PopCap und seine Vertriebspartner haben kürzlich bestätigt, dass die Verkaufszahlen von Bejeweled
,
Bejeweled 2 und Bejeweled Twist die 50-Millionen-Marke überschritten haben, doch die Reichweite des Spiels erreicht eine noch höhere Dimension. Schätzungen zufolge haben seit der Einführung - dank kostenlosen Online-Spielmöglichkeiten im Internet, Test-Downloads, auf Geräten vorinstallierten Versionen und Demo-CDs - bereits etwa 500 Millionen Menschen in irgendeiner Form Bejeweled gespielt.
Im Laufe des Jahres wird PopCap neue Fortsetzungen für Bejeweled herausbringen, darunter einen völlig neuen Modus für Bejeweled Blitz, die einminütige Schnellvariante. Darüber hinaus sind zahlreiche Turniere und Wettkämpfe für die unterschiedlichsten Benutzergruppen geplant. Im Verlauf des Frühjahrs wird ein Wettkampf stattfinden, bei dem PopCap den besten Bejeweled Blitz-Spieler auszeichnet. Dieses Turnier ist das erste seiner Art, welches rund um ein Gesellschaftsspiel abgehalten wird. Der Wettbewerb "Show Your Bejeweled Love", dessen Start für nächsten Monat geplant ist, wird Spielefans dazu ermutigen, ihrer Freude an diesem originellen "Match 3"-Denkspiel (Drei in einer Reihe) in Form von Audio- oder Videomaterial Ausdruck zu verleihen; die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Genauere Informationen sind ab Anfang März auf der Homepage www.bejeweled.com abrufbar.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.