Spiele

Hero Wars: Dominion Era knackt 750-Millionen-Marke

Das etablierte Browser-Rollenspiel feiert beeindruckende Meilensteine, technische Upgrades und neue Spielinhalte.



Hero Wars: Dominion Era knackt 750-Millionen-Marke Bild Hero Wars: Dominion Era knackt 750-Millionen-Marke Screenshot Hero Wars: Dominion Era knackt 750-Millionen-Marke Foto

Das im Jahr 2016 veröffentlichte Browser-Rollenspiel Hero Wars: Dominion Era blickt auf eine äußerst erfolgreiche Wachstumsphase zurück. Wie das verantwortliche Studio Nexters und die Muttergesellschaft GDEV bekannt geben, hat der Titel inzwischen weltweit gigantische finanzielle Meilensteine erreicht und beweist damit eindrucksvoll, dass langlebige Browsergames keineswegs zum alten Eisen gehören.

Millionen-Umsätze und prominente Gastauftritte

Inzwischen hat das Spiel über alle PC-Plattformen hinweg – darunter klassische Browser sowie Social-Media-Anbindungen – eine Gesamtumsatzmarke von mehr als 750 Millionen US-Dollar überschritten. Begleitet wird dieser finanzielle Erfolg von einer riesigen Spielerschaft, die mittlerweile rund 90 bis 95 Millionen Registrierungen verzeichnet. Ein wesentlicher Treiber für diese anhaltende Beliebtheit waren in den vergangenen Jahren auch aufmerksamkeitsstarke Kollaborationen. So konntest du in der Vergangenheit bereits ikonische Gastcharaktere wie Lara Croft oder die Teenage Mutant Ninja Turtles in der Spielwelt begrüßen, was dem Klassiker spürbar frischen Wind verlieh. Das Team hinter dem Spiel hat es verstanden, die Brücke zwischen klassischem Cartoon-Stil und taktischem Rollenspiel-Gameplay über fast ein Jahrzehnt hinweg konsequent zu schlagen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Technische Optimierungen und neue Inhalte

Das Jahr 2025 erweist sich dabei als ein echtes Meilenstein-Jahr für das Projekt. Neben rein inhaltlichen Erweiterungen haben die Entwickler massiv an der Technik geschraubt. So konnte die Ladezeit des Spiels um das Dreifache reduziert werden, was dir den Einstieg in die virtuelle Welt von Dominion spürbar schneller und flüssiger gestaltet. Auch an der PvP-Front tut sich einiges: Eine neue Liga-Arena befindet sich aktuell in der Testphase, um kompetitive Duelle auf ein neues Niveau zu heben. Spielerisch gab es ebenfalls namhaften Zuwachs. Im Frühjahr feierte das Spiel sein erstes internes Rock-Festival, bei dem die neue Heldin Lyria eingeführt wurde – ein Format, das aufgrund des positiven Echos fest eingeplant zurückkehren soll. Mit Folio und Gus stießen zudem zwei weitere mysteriöse Helden zum Roster hinzu. Um dir und anderen Fans noch mehr Abwechslung zu bieten, wurden kürzlich Power-Turniere für Helden und Titanen ins Leben gerufen. Zudem arbeitet das Studio fieberhaft an einer tiefgreifenden Totem-Mechanik, die deine taktischen Möglichkeiten und Teamzusammenstellungen künftig deutlich erweitern wird.

Die Muttergesellschaft GDEV, ein renommiertes Gaming- und Entertainment-Holdingunternehmen, blickt gemeinsam mit Tochterstudios auf ein gewaltiges Portfolio zurück, das weltweit Hunderte Millionen Installationen zählt. Nexters hat sich als Entwickler darauf spezialisiert, packende Spielerfahrungen für ein breites Publikum zugänglich zu machen, und gehört zu den etablierten Namen in der Branche. Du schlüpfst in dem Free-to-Play-Titel in die Rolle des etwas schrägen Ritters Galahad, der sich aufmacht, alle Welten vom villainösen Erzdämon zu befreien. Neben den rundenbasierten RPG-Gefechten erwarten dich dabei immer wieder kleine Minispiele, die für kurzweiligen Zeitvertreib sorgen. Da das Spiel auf allen gängigen Webbrowsern läuft, kannst du ohne große Hürden direkt einsteigen.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Muay Thai Xtreme: Erste reine Simulation des Kampfsports angekündigt

SquadX präsentiert Teaser-Trailer und kündigt Messeauftritt in Bangkok an.



Remothered: Red Nun's Legacy erscheint im Oktober für Konsolen und PC

Das Horror-Finale erscheint im Herbst für PC, PS5 und Nintendo Switch 2.



Werbefläche buchen
Werbefläche buchen
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 18.09.2026 07:37
Bijou
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Bijou am 12.09.2026 08:51
Anonymous
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Anonymous am 12.09.2026 08:51
Captain
Sharkoon SGH40W von Captain am 09.09.2026 17:34
Anonymous
Sharkoon SGH40W von Anonymous am 09.09.2026 17:34
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen